[Kaufberatung] Laptop zum Filme schauen

S

Sirenja

Forum Newbie
Hallo allerseits!


Meine Anforderungen: Entspiegeltes Display, genug Leistung um 720p (mkv?) Videos abzuspielen. Akku sollte dabei ca 2-3 Stunden halten denn ich pendle täglich insgesamt 2,5 h im Bus und das wird mir auf dauer zu langweilig!
Denke ein 10 Zoll Display sollte dafür auch reichen wobei mehr natürlich besser ist :D

Kann ich dafür dieses hier nehmen? Gibts um den Preis was viel besseres? VIel mehr als 300 euro kann ich leider nicht aufbringen! Oder krieg ich dafür nichts bei meinen Kriterien?




Mini Notebook, Compaq, »110c-1115EG«.

10,2 Zoll (26cm) entspiegeltes Widescreen-Display
Bis zu 128 MB Grafikspeicher

Interne Webcam u. internes Mikrofon für Internettelefonie (VoIP) und Videochat
1024x600 WSVGA
5-in-1 Lesegerät für digitale Speichermedien (SD/MM/MS/MSPro/xD), 10/100 Netzwerk LAN, 802.11b/g WLAN
Betriebssystem Windows® XP Home, umfangreiches Softwarepaket
3x USB, VGA, Kombibuchse für Kopfhörerausgang u. Mikrofoneingang
3 Jahre Bring in Garantie
Intel Atom™ Prozessor N270
1024 MB DDR-RAM
160 GB SATA Festplatte

299,90

http://bilder.universal.at/pool/baur_formatF/2943283.jpg

Danke schonmal! ;)
 
Soweit ich weiß benötigt man für HD-Wiedergabe auf dem Netbook einen ION-Chipsatz. Zumindest im Moment gibt es glaube ich ein entsprechendes Netbook nicht für 300 Euro...
Allerdings sollte für so ein winziges Display auch die ganz normale DVD-Auflösung reichen zumal du damit auch wesentlich weniger Speicherplatz benötigst und Rechnenleistung (--> Akkulaufzeit!) sparst.
Nur zum Konvertieren des HD-Materials in SD-Material solltest du einen richtigen PC mit gut Leistung haben denn der Atom ist mit einem Film ein gefühltes halbes Jahr beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die antworten!

Das Problem ist das die meisten der Serien die ich angucke im 720p Format vorliegen und vom konvertieren hab ich nicht so viel Ahnung :rolleyes:

Wär das hier dann also geignet?


ASUS Eee PC 1005HA-M

* Displaygröße: 10 Zoll/25,4 cm WSVGA, LED Backlight (1024 x 600)
* Prozessor: Intel Atom N 280 mit 1,66 GHz, 667 MHz FSB
* Festplatte: 160 GB SATA

# >Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
# Grafikkarte: bereits on board
# Laufwerke: SD, MMC (SDHC)
# Sound: HD Audio, integrierte Stereo Lautsprecher, integriertes Mikrofon
# Netzwerk: W-LAN 802.11n, 10/100 Mbits, Bluetooth
# Software: Microsoft Windows XP Home
# Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB, VGA-Out, Audio In, Audio Out, RJ-45
# Besonderheiten: Integrierte 1.3 Megapixel Webcam, 6 Zellen Akku (5600 mAh) mit bis zu 10,5 Stunden Laufzeit
# Maße (B/H/T): 26,2/2,5/17,8 cm
# Gewicht: 1,2 kg
# Service: 24 Monate Pick-Up-Service
# Farbe: schwarz

350 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch einmal den Dell Mini anschaun.
 
Wie gesagt, als Verkaufsargument für die ION-Netbooks wird immer angegeben, dass sie HD-fähig wären - im Umkehrschluss sind es die "normalen" Atom + GMA950-Dinger eben nicht. Bei der geringen Rechenleistung halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich. Woher soll die Rechnenleistung denn kommen? Vom Atom? Nie. Der ist am ehesten vergleichbar mit einem 1,1 Ghz Pentium 3. Von der GMA? Auch nicht. Ein eigener HD-Coprozessor? Inexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Zurück
Oben