Kaufberatung Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von RubenRybnick, 02.03.2012.

1. #1 RubenRybnick, 02.03.2012
    RubenRybnick

RubenRybnick Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

meine kleine Schwester sucht ein Laptop und mein Vater ist der Meinung, das ich als Informatik student natürlich den totalen Plan von laptops habe!

Wie hoch ist dein Budget?

500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ka, soll als Desktopersatz verwendet werden. Also 15"+

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wird nur im Haus in einem einzigen Raum benutzt. Ich habe ka welches Display bevorzugt wird oder sagen wir lieber, welches besser für drinen ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

svz, icq und shulsaechen und so zeuch. (Wörtliches Zitat, tut mir leid wegen dem ganzen Satz.) Ich würde sagen moderate Officeanwendungen und Internet. Ab und zu Multimedia.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich glaube auser billig browsergames wird da nichts drauf gespielt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Ich glaube meine Schwester weiss nicht einmal, dass ein Laptop ohne Kabel funktioniert. Also sagen wir 1-2 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein eher nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Ich würde sagen USB2.0 reicht. eSata wäre auch nicht verkehrt, muss aber nicht sein. Hmm HDMI/VGA, wenn es umsonst dabei ist okay, ist aber auch nicht wichtig. Wland und Lan müssen vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn über das Standartangebot von Dell komme ich nicht hinaus!

vielen dank und liebe grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Jep, meine Schwester macht den gleiche Kram mit nem 3 Jahre alten Gerät mit Celeron M Cpu ^^
    Fast jedes Gerät sollte von der Leistung her locker reichen. Daher schau lieber, dass du ein ordentlich verarbeitetes Gerät bekommst (z.B. die 3 o.g.), jedoch auch, dass du wenigstens 24 Monate Garantie hast.

Thema:

Kaufberatung Laptop

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Laptop - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...
  4. Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, 13,3, 14 oder 15 Zoll, je nachdem wie die Maße des 15 Zoll ausfallen. Da die neue...
  5. Multimedialaptop Kaufberatung

Multimedialaptop Kaufberatung: Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Laptop zulegen. Ich habe schon ein bisschen viel geschaut und dieses hier gefunden: Lenovo IdeaPad Z710...