Kaufempfehlung: Notebook, brauche Hilfe, klare Vorstellungen

K

KidChino123

Forum Newbie
Hey Leute,

ich habe mir überlegt ein Notebook anzuschaffen, weil mein PC so langsam den Geist aufgibt und ich in einem Jahr sowieso zur Uni gehen werde (deshalb wäre es mir möglich Stundentenrabatte wahr zu nehmen) und deshalb zwangsläufig ein Notebook kaufen müsste. Mein Problem ist es jedoch, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Hardware auskenne und nicht weiss, welche Marken gut sind, welche Marken man meiden sollte, was ich benötige und welche Marken ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Mein Budget liegt bei 0-900 Euronen, obwohl 900 € schon die absolute (!) Schmerzgrenze wären und ich eigentlich gar nicht soviel ausgeben möchte. Lieber wäre es mir, wenn der Preis zwischen 500-800 € bleiben würde.
Wie oben schon erwähnt bin ich noch Schüler und bald Student.

Das Notebook soll meinen kaputten Stand-PC ersetzen, aber auch mobil sein, damit ich es jeden Tag an der Uni/Schule nutzen kann. Ich denke, dass dafür eine Displaygröße von 13-15 Zoll am besten wären oder irre ich mich da? Achja, mit diesen winzigen Netbooks kann ich absolut nichts anfangen :D

Das Notebook würde hauptsächlich in geschlossenen Räumen verwendet werden, wodurch ein spiegelndes Display möglich wäre.

Ich arbeite viel mit Office, weil ich meine Hausaufgaben und Thesenblätter hauptsächlich bei Word erstelle und ebenfalls viel mit Power Point und Excel arbeite. Ich surfe sehr viel im Internet. Filme und Bilder schaue ich mir ebenfalls oft auf dem PC an, aber ich bearbeite diese nicht. Ab und zu lade ich auch Musik runter, von Musicload etc.. Der Speicherplatz muss trotz der Bilder und Filme nicht allzu groß sein, weil ich mir noch eine Externe anschaffen möchte. Programmieren tu ich nicht. Achja, das Notebook würde an eine Teufel Concept E Anlage angeschlossen werden, falls dies etwas zur Sache tut.