Kaufentscheidung FE28H --> Festplatte klackert ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von firefox7, 02.10.2006.

1. #1 firefox7, 02.10.2006
    firefox7

firefox7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen. Die Wahl fiel auf das Sony Vaio VGN-FE28H. Nun habe ich mich hier etwas im Forum eingelesen und mitbekommen, dass über ein klackern der 160GB Platte im FE28H berichtet wurde. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Einzelfall? Oder kommt es doch nur beim FE28B (100GB) vor?

Ähnliche Erfahrungen habe ich anfangs mit meinem alten ACER TM 4001WLMi gemacht. Die Platte (60GB) klackerte auch ab und zu. Das nervte wirklich ausserordentlich, da das Notebook seeehr leise war und nur die Platte zu hören war, bis ich diese ausgetauscht habe.

Wenn ich mir das FE28H kaufe, möchte ich nicht direkt die Platte austauschen müssen :-(

Letzte kurze Frage: Stimmt es, dass das Display beim FE28H nicht gleichmäßig bis in die Ecken ausgeleuchtet ist?

DANKE für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cos307, 02.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
    cos307

cos307 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE28H
    Ich hab mir den Vaio VGN-FE28H vor ca. 14 Tagen gekauft.

Habe ebenso wie du die Einträge über die "klackernde" Festplatte der 28 er Serie hier im Forum gelesen, und das Gerät daher vor dem Kauf getestet. (kein Klackern beim Testgerät)

Ich wurde nicht enttäuscht, und somit hab ich mich dann für die größere Festplatte, Bluetooth inkl. Webcam entschieden. (auch bei meinem 28H klackert die Festplatte nicht)

Zum Display: Das Display ist mit 2 Leuchten ausgestattet, und bietet eine TOP Ausleuchtung des gesamten Bildschirms. Für mich sind keine dunkleren oder helleren Stellen, besonder an den Ecken sichtbar.

Aber vielleicht varriert das auch von Serie zu Serie, so viel Erfahrung hab ich noch nicht mit Vaios. ;)

Ansonsten kann ich dir echt nur zu dem 28H raten, ich bin total begeistert und würde es am liebsten gar nicht mehr aus den Fingern geben. :p

Total super daran ist, das man es per Sony ERicsson Handy fernsteuern kann.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

4. #3 firefox7, 02.10.2006
    firefox7

firefox7 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi.

Danke für deine schnelle Antwort.
    Das hört sich ja alles sehr gut an.
    Ich bin auf weitere Erfahrungen mit diesem Notebook gespannt...

Gruß,
    Daniel.

5. #4 Darkshadow, 02.10.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Hab auch das Fe28H, da klappert oder kalckert nichts.

Es hat auch nun schon die ersten Lans hintersich, und alles funktioniert noch Super!

Also kann nicht feststellen, dass irgendwas nicht richtig ausgeleuchtet ist.

Bin wirklich zufrieden.

Verarbeitung ist bis jetzt Top, hab es nun ca. 1 Monat.

6. #5 Thorsten, 02.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...weitere Antworten findest du auch mit unserer Forensuche.;)

Thorsten

Thema:

Kaufentscheidung FE28H --> Festplatte klackert ???

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung FE28H --> Festplatte klackert ??? - Ähnliche Themen

1. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  2. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  5. Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus: Ich will mir ein "Gaming"-Notebook zulegen. Zum einen mache ich viel Grafikbearbeitung, aber zum anderen Zocke ich dann doch auch gerne mal BF3...