keine ahnung

H

hasakiand

hallo liebe leute!

ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein notebook macht's wahrscheinlich nicht mehr lange, deswegen bräuchte ich ein neues. allerdings habe ich absolut keine ahnung, was es gibt bzw. was gut ist, da ich eine ziemliche technische niete bin :confused:.
es sollte unter 1000 euro kosten, höchstens 1100 euro.
da ich studentin bin muss ich hauptsächlich arbeiten drauf schreiben können, im internet recherchieren und unterlagen runterladen (allerdings nicht allzu große). und auf der heimfahrt im zug dvds schauen :D und musik hören.
ein wichtiges kriterium wäre, dass das notebook nicht allzu groß ist, eigentlich sogar am liebsten möglichst klein (obwohl eeepc dann doch schon übertrieben minimal ist...), damit ich es auch mitnehmen kann in die uni, ins cafe und in den park nebenan.
im moment noch hab ich einen acer, aspire 1692wlmi, der mir vom speicherplatz und so (soweit ich mich halt auskenne) eigentlich genügt hat, aufgrund der alterserscheinungen (obwohl erst ende 2005 gekauft) allerdings nun ausgemustert werden soll.

es wäre nett, wenn ihr mir ein paar unparteiische vorschläge unterbreiten könntet, damit ich nicht vollkommen ahnungslos zu mediamarkt lauf und mir irgendeinen blödsinn aufschwatzen lass (natürlich nix gegen media markt :p).

vielen dank,
liebe grüße
 
Zurück
Oben