Keine Funktion des internen Ir-Gerätes

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von dj-lille, 10.10.2009.

1. #1 dj-lille, 10.10.2009
    dj-lille

dj-lille Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe seit kurzem ein HP Pavilion dv6500.
    Diese NB hat ein internes Infrarotgerät in der Front für die Fernbedienung. Auf der Supportseite von H abe P roblem war keine Lösung zu finden.
    Das ist als wenn das Gerät nich da wäre, weder im Bios aktivierbar noch im Vista-Gerätemanager aufgelistet.
    Vielleicht weis jemand wo es aktiviert wird, wo es Treiber speziell dafür gibt oder erkennbar machen kann. Ich würde das Windows Media Center gerne mit der vom NB vorhandenen FB bedienen.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr anworten geben könnt.
    Danke

Grüße

dj-lille

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 11.10.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    hab zwar kein pavillon, aber einen lappi mit schnittstelle für fernbedienung. dies ist eine sog. CIR-schnittstelle, keine herkömmliche serielle Infrarot.
    Im vista-gerätemanager findest du einen eintrag unter "eingabegeräte" (...CIR receiver).
    kriegst du keine verbindung, wenn du mit der fernsteuerung arbeiten willst?

4. #3 dj-lille, 11.10.2009
    dj-lille

dj-lille Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zwergnase, danke für Deine Antwort.
    Laut HP soll die Fernbedienung im Gerätemanager unter Infrarot aktivieren.
    Aber im Gerätemanager ist kein Gerät vorhanden.
    Es existiert keine Verbindung mit der FB. Vielleicht wenn ich herrausbekommen könnte, wie das Ir-Gerät heißt oder wer der Hersteller ist, kann ich eventuell aktivieren.

5. #4 zero2009, 12.10.2009
    zero2009

zero2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X
    Eine Möglichkeit der "Spurensuche" wäre die Free Edition (Home) von Everest. Eventuell kannst du ja damit herausfinden, was da in deinem Notebook verbaut ist.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Funktion des internen Ir-Gerätes

Die Seite wird geladen...

Keine Funktion des internen Ir-Gerätes - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren

Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: vor 3 Tagen hatte meine Frau ein Problem mit der Deinstallation von KIS 2013 und der Installation von...
  2. Laptop nach funken keine Ladefunktion mehr

Laptop nach funken keine Ladefunktion mehr: Hallo ihr wissenden, ich habe gestern vergeblich nach einem Treiber für meine Wlan Karte gesucht, nachdem alle versuche ins Wasser gefallen...
  3. Vaio CS VGN-CS21Z Webcam und Mic - keine Funktion

VGN-CS21Z Webcam und Mic - keine Funktion: Hi folks, auf der Herstellerseite gibt es weder Treiber noch Dienstsoftware zu og. HW. Nach vielem Googeln und und und hatte ich dann die...
  4. Compaq EvoN610c DVD Auswurftaste keine Funktion,ueber Icon schon

Compaq EvoN610c DVD Auswurftaste keine Funktion,ueber Icon schon: Schoenen guten Tag, leider funktioniert die DVD Auswurftaste am Laufwerk nicht mehr,Original Laufwerk DVD ROM SD C2612.Sonst funktioniert...
  5. Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!: Hiiiiiiiilllllllfffeeeeee! Ich habe von einer Bekannten ein Netbook Asus 900HD mit XP vor mir! Sie hatte sich den Bundestrojaner eingefangen...