Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Apfelflusi, 17.09.2013.

1. #1 Apfelflusi, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Apfelflusi

Apfelflusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Nachmittag liebes Forum! :)

Gleich am Anfang: Ich habe keine Ahnung von Hardware und auch keine Ahnung von Preisen!

Ich hatte bisher einen MacMini (2006) und einem VRAM 64 MB INTEL Grafikchip.

Ich bin sehr knapp am Geld, aber da ich jetzt einiges an Bafoeg bekomme, möchte ich mir gerne etwas Neues gönnen. Mein Budget ist also variabel (müsste halt bisschen sparen), habe derzeit aber ca. 900 Euro.

Meine "Anforderungen" an einen Laptop sind relativ simpel:

- Er sollte auf keinen Fall "Klump" sein
    - Der Akku sollte auf jeden Fall ein bisschen was hergeben, also nicht nach 1 Stunde leer sein und nach 3 Monaten gar nicht ohne Kabel funktionieren.
    - Er sollte vom Preis/Leistungsverhältnis stimmen
    - Das Design soll nicht allzu grottig sein.

So und jetzt das Schwierigste .. die Grafikkarte.
    Davon habe ich keine Ahnung. Der Laptop sollte eine "gute" Grafikkarte haben. Ich möchte auch gerne mal ein paar Spiele ausser "League of Legends" in minimaler Einstellung spielen. Es müssen allerdings keinesfalls die allerneuesten Spiele sein und die Grafikeinstellungen müssen auch nicht auf dem grössten Level sein.

Ich werde den Laptop hauptsächlich zum Browsen benutzen und am Wochenende ein bisschen zocken :) Der Laptop wird bei mir Zuhause an einen 19'' Bildschirm angeschlossen sein. (Falls das wichtig ist) Der Hauptgrund meines Kaufes ist hauptsächlich das Zocken, da auf meiner kleinen Möhre nichts läuft!

Das sind jetzt echt wenige Infos hier, aber ich hoffe mir kann geholfen werden, denn ich habe keine Ahnung vom Preis. Tipps welchen Laptop und in welcher Preisklasse das liegt, was ich mir vorstelle ... wären wundervoll! :) ALSO: Was brauche ich für eine Grafikkarte? Welcher Laptop wäre empfehlenswert? In welcher Preisklasse liegt das?

Ich freue mich auf alle Antworten und sage schon mal Danke :)

mfg Apfel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 18.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für den Preis kriegst du dicke ein neues Notebook mit dem du auch die neusten Spiele mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen zocken kannst. Ich persönlich finde die Notebooks von MSI im Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich top. Schau dich nach einem um, bei notebooksbilliger.de zB., das eine nvidia geforce gtx 660 Grafikkarte hat. Da sollte die Auswahl relativ beschränkt sein und auch völlig in dein Preisbudget passen.

MfG

4. #3 Brunolp12, 18.09.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Nein. Gerade wenn die Einnahmen knapp sind und das Gerät lange halten soll, dann sollte man auf Qualität setzen und nicht auf pseudo- spielefähige Plastikbomber ala MSI.

Mein Rat wäre, ein solides Business/Office Gerät zu nehmen und eventuell sogar bewusst auf eine extra Grafikkarte (damit allerdings auch auf Spieletauglichkeit) zu verzichten.

5. #4 tazuro94, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die MSI Notebooks sind vom Preis-/Leistungsverhältnis momentan nunmal so ziemlich das beste für Gamer. Wenn es aber kein MSI sein sollte habe ich ein Asus für dich gefunden, was btw das einzige war, das allen Anforderungen in der Preisklasse gerecht wird.

NBB Multimedia Notebook Intel Core i5-3230M, 8GB RAM, 500GB HDD, GeForce GT 645M 2GB, Win8 bei notebooksbilliger.de

Multimedia Notebook
    i5 Prozessor, Dual-Core
    mattes Display, 1600x900 Auflösung
    8GB Arbeitsspeicher (4 würden eig auch vollkommen reichen)
    17,3" (weiß nicht, ob du das mobil oft benutzt, dann wäre es eher unvorteilhaft)
    NVIDIA GeForce GT 645M Grafikkarte (reicht aus)

730€, nur noch 1 verfügbar, versandkostenfrei und ist im Studentenprogramm, da du Bafög bekommst, nehme ich an, dass du Student bist.

€: Bei der Wunschkonfiguration kannst du noch eine SSD auswählen, da würde ich dir empfehlen, die 64GB SSD dazu zu nehmen für ~63€ .. bist dann noch unter 800€. Es macht aufjedenfall ne Menge aus. Einfach das Betriebssystem und Software, die du oft benutzt, drauf ziehen.

6. #5 Brunolp12, 18.09.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ... wobei noch die Frage ist, ob das genannte Spiel ("League of Legends") überhaupt eine besondere Grafiklösung erfordert. Ich würde hier wirklich dringend raten, weniger auf Spezifikationen und mehr auf Bewährtes zu achten, sonst hat man beim Notebook u.U. wenig Freude

7. #6 Apfelflusi, 18.09.2013
    Apfelflusi

Apfelflusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der genannte von dir gefällt mir ganz gut! Die Grafikkarte ist also auch "ganz gut"? :)
    Dann werde ich mir den wohl bestellen, hoffe der ist noch bis Anfang nächsten Monats zu haben, da kommt erst das Geld! Dann gehört er mir :p

Danke sehr! :)

8. #7 Brunolp12, 18.09.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wie gesagt:
    Ich würde hier wirklich dringend raten, weniger auf Spezifikationen und mehr auf Bewährtes zu achten, sonst hat man beim Notebook u.U. wenig Freude.

Bei dir ist eher die Frage, warum es denn ein Notebook sein muß. Du schreibst doch "Der Laptop wird bei mir Zuhause an einen 19'' Bildschirm angeschlossen sein. (Falls das wichtig ist) Der Hauptgrund meines Kaufes ist hauptsächlich das Zocken" - das sind denkbar schlechte Gründe für ein Notebook! (und ein Notebook ist immer teurer und hat schlechtere Leistung als ein Desktop)

9. #8 Apfelflusi, 18.09.2013
    Apfelflusi

Apfelflusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das stimmt schon, aber ich werde mit dem Notebook auch am Wochenende immer zu Freunden zu gehen zum Zocken. Bin da vielleicht ein bisschen verwöhnt, da ich meinen kleinen MacMini immer mitschleppen konnte. Deswegen will ich von Anfang an keinen Desktop PC, das ist mir zu "fest".

Ich war immer "neidisch" auf meine Kumpels, die dann Spiele wie Bioshock, COD6, Dead Space etc. spielen konnten. Wiegesagt, ich will keinen richtigen ultramega - Gamerlaptop.

Ich will einen soliden Laptop, der lange hält, aber auch eine relativ gute Grafikkarte beinhaltet, bei dem das Preis/Leistungsverhältsnis passt :/

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tazuro94, 18.09.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und das ist genau der Laptop, den ich dir gezeigt habe. Mit einer schlechteren Grafikkarte würdest du die oben genannten Spiele wahrscheinlich nicht auf höchsten Details spielen können und das obwohl die ziemlich alt sind. League of Legends hat keine hohen Anforderungen, aber du willst ja auch andere Spiele spielen. Und auch bei League of Legends will man mit höchsten Grafikdetails spielen, gerade weil die Optik eine Menge ausmacht bei dem Spiel. Ich habe vor einigen Monaten auch ein Notebook gesucht und hätte dieses genommen, wenn es mir jmd empfohlen hätte. Außerdem hat es 17", da brauchst du auch nicht unbedingt einen externen Monitor ;)

€: Wenn du ~1-2x ne Lan im Monat machst solltest du vlt tzd über einen Desktop PC nachdenken, wenn du das Notebook nicht grade fürs Studium vor Ort brauchst. Bei einem Desktop PC kriegst du für halben Preis die doppelte Leistung, wie ein User dieses Forums so schön sagen würde. Da würdest du für 800-900€ auch ein Komplettsystem kriegen, mit dem du eig alles die nächsten 2 Jahre mit hohen Grafikeinstellungen zocken kannst, wenn nicht sogar länger. Aber am besten selbst konfigurieren.

12. #10 AlphaDogg, 18.09.2013
    AlphaDogg

AlphaDogg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau dir doch mal diesen Acer an: http://www.amazon.de/gp/product/B00DTFMPME/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich bin auch gerade am überlegen mir dieses Notebook zu kaufen, da es ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Für deine Anforderungen müsste es eigentlich auch mehr als passen, da die Grafikkarte ordentlich ist, aber dank der Stromspar CPU auch die Akkulaufzeit gut ist.

Thema:

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Die Seite wird geladen...

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf! - Ähnliche Themen

1. Kompletter Notebook Neuling braucht Beratung

Kompletter Notebook Neuling braucht Beratung: Hi Leute, wie der Threadname ja schon sagt, hab ich bisher noch gar keine Erfahrung mit Notebooks, möchte mir jetzt doch aber langsam mal eins...
  2. Vaio FW webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung

webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung: hallo leute! ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ich mir vor einiger zeit durch die aktualisierung auf eine neue skype version...
  3. Split (Kompletter Windows 7 Installations Guide)

Split (Kompletter Windows 7 Installations Guide): Ich habe bis dato jede Seite dieses Threads mitgelesen und muss sagen dass mich die Systematik erstaunt: Alle bei denen die Installation ohne...
  4. Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!: Komplett-Update v2!! Hallo liebe VAIO Kollegen. Nach einer Weile wird es nun mal Zeit den Windows 7 Installation Thread umzumodeln....
  5. nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(

nach kompletter formatierung geht kaum noch was...:(: hallo!:D ich habe einen gebrauchtes und formatiertes notebook.vor der formatierung gab es keine probleme(es gehörte davor meiner mutter,daher...