Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Apfelflusi, 17.09.2013.

1. #1 Apfelflusi, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Apfelflusi

Apfelflusi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Nachmittag liebes Forum! :)

Gleich am Anfang: Ich habe keine Ahnung von Hardware und auch keine Ahnung von Preisen!

Ich hatte bisher einen MacMini (2006) und einem VRAM 64 MB INTEL Grafikchip.

Ich bin sehr knapp am Geld, aber da ich jetzt einiges an Bafoeg bekomme, möchte ich mir gerne etwas Neues gönnen. Mein Budget ist also variabel (müsste halt bisschen sparen), habe derzeit aber ca. 900 Euro.

Meine "Anforderungen" an einen Laptop sind relativ simpel:

- Er sollte auf keinen Fall "Klump" sein
    - Der Akku sollte auf jeden Fall ein bisschen was hergeben, also nicht nach 1 Stunde leer sein und nach 3 Monaten gar nicht ohne Kabel funktionieren.
    - Er sollte vom Preis/Leistungsverhältnis stimmen
    - Das Design soll nicht allzu grottig sein.

So und jetzt das Schwierigste .. die Grafikkarte.
    Davon habe ich keine Ahnung. Der Laptop sollte eine "gute" Grafikkarte haben. Ich möchte auch gerne mal ein paar Spiele ausser "League of Legends" in minimaler Einstellung spielen. Es müssen allerdings keinesfalls die allerneuesten Spiele sein und die Grafikeinstellungen müssen auch nicht auf dem grössten Level sein.

Ich werde den Laptop hauptsächlich zum Browsen benutzen und am Wochenende ein bisschen zocken :) Der Laptop wird bei mir Zuhause an einen 19'' Bildschirm angeschlossen sein. (Falls das wichtig ist) Der Hauptgrund meines Kaufes ist hauptsächlich das Zocken, da auf meiner kleinen Möhre nichts läuft!