Konkrete Entscheidungshilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von taret, 17.12.2008.

1. #1 taret, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    taret

taret Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Kurz zusammengefasst habe ich vor mir ein zumindest etwas gaming taugliches Notebook für etwa 700€ zu kaufen.

Dabei soll es sich im wesentlichen um ein Zweitgerät handeln. Benutzt wird es etwa 70-80% für Office Arbeiten und zum I-net surfen. Sollte mich jedoch mal die Lust packen sollten Spiele mit Anforderungen wie etwa FEAR und WoW auf mindestens mittleren Details flüssig laufen. Für anspruchsvollere Dinge bevorzuge ich dann doch lieber den Desktop PC.
    Preislich sollte es sich etwa bei 700€ +/-50 liegen.

Nachdem ich in etlichen Foren gelesen habe konnte ich meine Suche auf wenige Geräte einschränken.

Acer Extensa 5630G-582G25N
    Wird oft als Budget-Gaming Notebook empfohlen, allerdings konnte ich keine halbwegs brauchbaren Tests dazu finden. Es punktet ganz klar im Preis. Die Leistung würde mir jedoch nichts bringen wenn es sich anhört als wäre man gerade auf der Autobahn.

Dann noch das
    ASUS X56VA-AP118C

sowie dieses hier
    Acer Aspire 6930G-584G32MN

Technisch gesehen sind die beiden Geräte wohl etwa auf dem selben Level, wobei das Acer im direkten Vergleich vermutlich besser abschneidet. Es hat eine (zumindest etwas) schnellere Grafikkarte eine größere Festplatte und einige Dinge die wohl eher als "nice to have" an zu sehen sind.

Wenn ich diese drei Geräte nun rein von ihrer Leistung her vergleiche liegt das Acer Aspire 6930G wohl vorne. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit Notebooks um auch das Preisleistungsverhältnis zu beurteilen.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage ob es nicht für meine Anforderungen nicht schon zuviel des Guten wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern. Wichtig ist mir nicht nur die reine Leistung, sondern auch das P/L-Verhältnis.
    Solltet ihr meinen, dass keines dieser drei für mich wirklich passend ist und ihr genau DAS Gerät kennt das ich kaufen sollte bin ich auch für weitere Vorschläge und noch eine Woche nachdenken offen.

mfg
    taret

EDIT: Ich wäre auch einfach nur weiteren pro und kontra Argumenten zu den einzelnen Geräten nicht abgeneigt. Ich überlege nun schon seit einer Woche zwischen diesen Geräten hin und her, komme dabei jedoch zu keinem Wirklichen Ergebnis. Einer von euch muss doch helfen können :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konkrete Entscheidungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Konkrete Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall

Bitte um Entscheidungshilfe im konkreten Fall: Hallo zusammen, Wie schon aus dem Titel hervorgeht, benötige ich ein fachkundige Meinung & Reflexion von Euch um mich zwischen 2...
  2. MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread)

MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread): Hallo liebe Community! Hab mich hier mal angemeldet, weil ich auf fachmännischen Rat bzgl. meiner Frage hoffe. ;) Also ich bin Student (Jura)...
  3. Konkrete Frage Dell: Prozessor und Wlankarte

Konkrete Frage Dell: Prozessor und Wlankarte: Hallo, ich tendiere zu diesem Notebook, da ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchte (dut die 30 für den Versand kommen noch dazu,aber mehr...
  4. Hat wer konkrete Erfahrungen mit Sony BPL2 Akkus von Fremdherstellern(Ebay)?

Hat wer konkrete Erfahrungen mit Sony BPL2 Akkus von Fremdherstellern(Ebay)?: Hallo, habe günstig ein Sony S1HP bei Ebay geschossen und bin bis jetzt auch hellauf begeistert. Aktuell komme ich mit einem neuwertigem 4800Mah...
  5. Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht

Konkrete Vorstellungen - passendes Laptop gesucht: update 7. oktober: habe meine anforderungne mal etwas geändert! Hallo, suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften: - 13" - 2 GB Ram -...