Kurz vorm Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eismann1985, 16.02.2005.

1. #1 eismann1985, 16.02.2005
    eismann1985

eismann1985 Forum Benutzer

624

Hallo nochmal,
    nachdem ich mich nun seit ca. 4 Wochen erkundigt habe, habe ich eine kleine Auswahl an Notebooks getroffen. Im Vordergrund steht bei mir das Spielen im Internet. Das NB sollte also mit allen neuen Games problemlos klar kommen. Die Akkulaufzeit ist bei miener Wahl zweitrangig, da ich nahezu immer über eine Stromquelle verfüge. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner letzten Entscheidung helfen könntet...
    Ich fang mal mit dem günstigsten an:

Hewlett-Packard zv5415EAHP

Acer Aspire 1672WLMIacer

AMILO A 1630 ATH64-3000+ 512MB
    amilo

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Eine Frage noch!
    Meint ihr 512 RAM reicht oder sollte ich lieber einen mit 1024 nehmen und dafür tiefer in die eh schon leere Tasche greifen?

Vielen Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 16.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    626

Bitte alle Vorschläge mit direkten LInks versehen (uns is net so fad dass ma alle Modelle durchsehen wollen, verstehst wos i man)

Ich weiß nicht inwieweit der Ram die Spielgeschwindigkeit beeinflusst (zumindest bei einer eigenen Grafikkarte), aber grundsätzlich ist mehr Ram immer besser. Zusätzlich beeinflusst mehr Ram die Akku Laufzeit, weil weniger auf die Festplatte zugegriffen werden muss, und dadurch Strom gespart wird.

editiert von: ThomasN, 16.02.2005, 15:32 Uhr

4. #3 GaMeRkIdDy, 16.02.2005
    GaMeRkIdDy

GaMeRkIdDy Forum Freak

627

Hi - also das amilio hat den anderen schon mal was voraus - es hat nen 128MB Grafikspeicher - was bei games sicher kein nachteil ist - und es is net das teuerste der 3 von dir genannten modelle... - tja stellt sich aber die frage - ob du nicht den Acer mit dem P4 nehmen solltest - wenns echt fast nur ums gamen bei dir geht... der wird aber dann auch recht heiss - aber die AMDs auch - die 60GB HDD was alle 3 haben dürften ausreichend sein... also tja - ganz eindeutigen rat kann ich dir hier net geben - weil sie eig alle ziemlich gleich sind...

und das mit dem RAM: es wäre (vorallem für die neuen games jetz) sicher kein nachteil - aber bei den 3 Produkten sind immer schon alle beide Ram Bänke belegt - also wird aufrüsten sehr teuer !!! :-(

editiert von: GaMeRkIdDy, 16.02.2005, 15:34 Uhr

5. #4 eismann1985, 16.02.2005
    eismann1985

633

Ich dank dir erstmal.
    Ich kann leider kein Amilo mit nur einmal 512 finden... Das ist echt kundenunfreundlich gelöst bei den Herstellern oder? Ich denke auch das ich mit dem Amilo wegen der Grafka am Besten bedient bin.

P.S. ThomasN, wusste nicht wie man nen Link einfügt, jetzt weiss ich es aber besser, danke ;-)

Kennt vielleicht jemand ein noch besseres für die Preisklasse?

6. #5 GaMeRkIdDy, 16.02.2005
    GaMeRkIdDy

GaMeRkIdDy Forum Freak

636

gibt es denn keine Möglichkeit das AMILIO mit nur einem 512er Ram SPeicher anzufordern - das müsste doch (auch wenns warscheinlich einen aufpreis verlangt) möglich sein oder???

7. #6 eismann1985, 16.02.2005
    eismann1985

641

Ich habe schon alles durchsucht, aber es gibt ihn nur mit 3700+Ghz und das ist nir einfach zu teuer mit 3000+Ghz oder 3200+Ghz habe ich leider noch keinen gesehen. Wenn einer einen sehen sollte, wäre ich dankbar...

:-(

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurz vorm Kauf

Die Seite wird geladen...

Kurz vorm Kauf - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Kurz vorm Nervenzusammenbruch...: Moin Moin die Damen und Herren! Ja wie soll ich es sagen, ich stehe tatsächlich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Habe mir vor zwei Monaten...
  2. Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(

Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(: Hallo zusammen... Ich werde mir die Tage ein Notebook kaufen... Leider habe ich eigentlich 0 Ahnung von den Teilen und bin so auf dieses Forum...
  3. Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen zum Latitude D630

Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen zum Latitude D630: Hallo zusammen, möchte mir wahrscheinlich ein Latitude D630 zulegen. Allerdings habe ich noch einige Fragen und erhoffe mir in diesem...
  4. So hören sich Platten an die kurz vorm Tod stehen (oder schon tot sind)

So hören sich Platten an die kurz vorm Tod stehen (oder schon tot sind): http://www.hitachigst.com/h...nDocument hört auch das an also Head Damage 3 und 4 find ich am geilsten.
  5. ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?): Hallo, Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch...