Laptop ca 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von drako, 06.01.2009.

1. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Laptop kaufen, ich hatte noch nie einen laptop deswegen hätte ich ein paar fragen.. mir wär das laptop aspire 6920g-583g32bn ins auge gesprungen ( das blaue design und vorallem das medien pad an der linken seite) was haltet ihr von diesem laptop und was bedeutet das 583g32bn? das laptop sollte so ein kleiner alleskönner sein.. jedoch nicht viel über 800 euro kosten... bzw welches laptop würdet ihr mir empfelen es sollte kein kleineres display also 16 zoll sowas haben...

Acer Aspire 6920G-583G32BN 16" C2D T5800, 3GB, 320GB, Blu-Ray, Vista HP - t-online.de Shop

Mfg ToM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 06.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das ist die Produktbezeichnung.

Gibt es nicht. Zumindest nicht in dieser Preisklasse. Was willst Du damit konkret machen? Falls Spielen: Welche Spiele?

Können wir nicht, wenn wir nicht wissen, was Du brauchst. ;)

Da gibt es noch Sparpotential (*klick*)

4. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also hauptsächlich sollte es für internet surfen und gleichzeit musik hören sein... und spiele naja spiele seit knapp 10 jahren starcraft weiß nicht ob dir das noch was sagt das sollte kein problem sein möchte aber in nächster zeit etwas neuere spiele spielen... spielen steht aber an 2er stelle.... dann fällt mir noch was ein ich hab mal was gelesen das die vista version die so bei den laptops dabei ist keine 4gb arbeisspeicher verarbeiten können max 3gb.. hab gelesen das man zb einen arbeisspeicher für die graka verwenden kann sozusagen als zwischenspeicher ist für das der 1gb arbeitsspeicher gedacht?

5. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    möchte halt für meine 800 € möglichst viel leistung erhalten;)

6. #5 HappyMetaler, 06.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Alles kein Problem. Starcraft kenne ich :)

Und hier fangen die Probleme evtl. an. Welche denn? Weil an Hand der Spiele muss die Grafikkarte gewählt werden.

Nein, das passt so nicht. In der Regel ist ein 32Bit Vista bei den Notebooks dabei. Alle 32 Bit Betriebssysteme (also auch Linux und Co.) können nur 4GB Speicher insgesamt verwalten. Da zählen der Speicher der Grafikkarte usw. dazu. Und dann bleiben von den 4GB nur noch ca. 3GB für den Arbeitsspeicher übrig. Bei einem 64Bit Betriebssystem könntest Du 17179869184GB Speicher verwalten und somit den vollen Arbeitsspeicher nutzen. Wenn Du einen 64Bit-Prozessor im Notebook hast, dann könntest Du bei Bedarf ein 64Bit Betriebssystem installieren. Aber im Moment würde ich das nch bleiben lassen, da es zu viele Inkompatibilitäten (vor allem mit älterer Software) gibt.

7. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmpf mit den neuen spielen kenn ich mich 0 aus *G* wenn die anforderungen für starcraft 2 schon bekannt wären würd ich sagen das sollte laufen...aber ansonsten bin eher so der strategie spiele spielt also evtl c&c3 bzw rennspiele gta hilft das weiter?^^ beachtet der rechner dann so zu sagen den 1gb gar nicht? also ist er umsonst drin?

8. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 Nivea_DE, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Umsonst nicht, du hast ihn ja bezahlt und er wird wohl Strom brauchen, aber wohl vergebens ;)

Wenn du doch halbwegs aktuelle spiele spielen willst schau dir mal die hier häufig in dieser Preisklasse empfohlene Samsung 560 an.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. drako

drako Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ja mal doof;) hab eben im forum bissl rumgestöbert also wenn man noch tv schauen könnte wär auch recht nett*G* und WLAN haben so und so so gut wie alle drin oder?

12. #10 HappyMetaler, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Blizzard bringt normalerweise immer Spiele mit humanen Anforderungen heraus. Da solltest Du Dir nicht all zu große Sorgen machen.

Dazu ist keine gigantische Grafikkarte nötig. Strategiespiele benötigen eher eine solide CPU. Mit einen Core 2 Duo bist Du da sicher gut dran.

Und ab hier benötigst Du richtige Power der Grafikkarte. Aktuelle Rennspiele laufen sonst nicht richtig. Und GTA IV ist das im Moment wohl hardwarelastigste Spiel auf dem Markt. Da wirst Du mit einem Notebook in Deiner Preisklasse mit niedrigen Details bei nicht all zu hoher Auflösung leben müssen. Ältere GTAs sollten aber keine Probleme bereiten.

Hätte da noch Alternativen für Dich. Die haben mehr Gaming-Power (stärkere Grafikkarte) als das von Dir genannte Acer:
    Acer Aspire 6930G-734G32MN oder Acer Aspire 6930G-844G50MN bzw. etwas teurer, dafür aber qualititiv etwas besser die Samsung 17" mit GeForce 9600M GT.

Edit:
    Die wurden mittlerweile für falsch erklärt. Und da ist die gleiche Quelle angegeben (*klick*)

Es sind mindestens 16" gewünscht ;) Habe die 17" Pendants verlinkt.

Thema:

Laptop ca 800€

Die Seite wird geladen...

Laptop ca 800€ - Ähnliche Themen

1. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...
  2. Suche Gaming Laptop bis 800€

Suche Gaming Laptop bis 800€: Hey, Ich entschuldige mich vorab schon einmal für einen erneuten "Suche Gaming Laptop" Thread, jedoch brauche ich wirklich konkrete...
  3. Suche Laptop bis c.a. 800€

Suche Laptop bis c.a. 800€: Hi, ich suche einen laptop :) hier mal die üblichen Fragen: Wie hoch ist dein Budget? c.a. 800€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  4. Laptop unter 800€

Laptop unter 800€: Alsoo ich suche ein neues Notebook und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und mir vielleicht ein Notebook empfehlen oder mir sagen was beim...
  5. Suche einen Multimedia-Laptop für max. 800€

Suche einen Multimedia-Laptop für max. 800€: Also Marke ist egal wichtig mindestens 17 Zoll groß ist und dass er 4gb Ram hat! Und mit Multimedia mein ich hauptsächlig spiele....