Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Deo_Toaster, 08.10.2016.

1. #1 Deo_Toaster, 08.10.2016
    Deo_Toaster

Deo_Toaster Forum Newbie

Hallo,
    ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar).
    Jedoch sollte das Laptop unter 1000€ kosten und nicht allzu groß sein (maximal 14zoll).
    Das schwierige für mich dabei ist, das Laptop sollte CATIA V5 schaffen.
    Somit habe ich mich nach einem Laptop umgeschaut mit Intel Core CPU, ca. 8GB RAM und extra Grafikkarte mit dediziertem Speicher.
    gefunden habe ich dann u.a. das Lenovo Yoga 510-14ISK 80S700ADGE 14" FHD IPS, Core i5-6200U, 8GB DDR4, 256GB SSD, AMD R5 M430 2GB, Win10 für 749€.
    klingt für mich soweit nach einem guten Laptop, jedoch, soweit ich das verstehe, ist das mit der Stifteingabe dort ein Problem oder?
    Vielen Dank im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel3rei, 22.10.2016
    kartoffel3rei

kartoffel3rei Guest

Hallo, zum Laptop an sich kann ich dir leider nichts sagen - nur etwas Grundsätzliches:

CAE/CAD auf 14" sollte man sich gründlich überlegen. Die modernen Umgebungen sind allein durch ihre Menüstruktur usw schon darauf ausgelegt auf deutlich größeren Displays angezeigt zu werden (natürlich kann man anders argumentieren oder die Oberflächen anpassen). Irgendetwas sinnvolles zu konstruieren / zu sehen wird dabei schon sehr fummelig.

In meinem Studium (Maschinenbau) gab es einige (vor allem asiatische Austausch-) Studenten, welche ihre Mitschriften und Anmerkungen häufig auf Tablets durchführten. (Als Kommentar auf den herausgegebenen Folien oder eben auf freier Fläche).
    Konstruktionsaufgaben oder Berechnungen werden i.d.R. ohnehin in PC-Pools oder eben zu Hause (also nicht in der Vorlesung) durchgeführt.

Ich würde entsprechend eine anwendungsgerechte Gerätetrennung vorschlagen, andere Forennutzer können natürlich auch andere Erfahrungen gemacht oder Meinung haben.

Thema:

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Die Seite wird geladen...

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...