Laptop für Webentwicklung benötigt

E

enne87

Forum Newbie
Hallo Leute!

Wiedermal benötigt ein User eure kompetenten Meinungen. Ich möchte einen neuen Laptop zur Entwicklung von Websites anschaffen und Photoshop und Co. brauchen dabei nicht wenig Ressourcen.

Hier genaueres:

Wie hoch ist dein Budget?
600 - 800 Euro


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student, aber zurzeit kann ich keine Anbebote wahrnehmen.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte es eher in Innenräume verwenden, wenn es also spiegelt, ist es auch nicht so tragisch.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Wie bereits gesagt hauptsächlich zur Webentwicklung und zum Programmieren. Visual Studio 10 und Photoshop sollten problemlos darauf laufen können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, daher ist ein geringes Gewicht schon wünschenswert. Am besten <=2kg

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Schwierige Frage, eventuell 6 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, VGA, DVI / HDMI / Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, n Wlan

Bemerkung: Ich hätte gerne eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher, außerdem muss der Laptop ein DVD-Laufwerk haben.

Ich hoffe die Infos hier reichen für gute Vorschläge.

Danke schon im Voraus :)
 
Von der Leistung her wirds reichen. Ob ein Vorführgerät jedoch noch seine volle
Akkulaufzeit bringt darf bezweifelt werden.
 
Ok, lieber ist mir ich bezahl etwas mehr und hab dafür einen anständigen Laptop. Dann werd ich mir mal die HP Probooks anschauen. Danke dir vielmals für die Tips :)
 
Das Gerät wird leistungstechnisch reichen.
Der Anteil den Windows am Gesamtpreis hat ist vieleicht 30€. Das würde ich wirklich nicht zum Kriterium machen.

Du hast jedoch recht - der Preis ist heiss!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben