Laptop neu aufsetzen funzt nicht !

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Solger, 10.08.2006.

1. Solger

Solger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Chiligreen D430E
    Hi,

Habe oder besser gesagt wollte gerade mein acer notebook aspire 9500 neu aufsetzen also recovery cd rein und alles gut !

Ok das geht ja noch!

Danach sp2 installiert und dann neustart !!

Doch dann wenn ich starte komm ich nichtmal noch zum windows logo.

es blinkt nur durchgehen links oben ein kleiner strich und danach tut sich nichts mehr !!

Was kann das sein ?

gruß
    Solger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rick00

rick00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Solger,

kannst Du beim Booten "F8" drücken und im "abgesicherten Modus" Windows starten? Evtl. siehst Du dann ein vorhandenes Problem im Gerätemanager oder in der Ereignisanzeige.

Viele Grüße

Rick00

4. #3 Acer 9405WSMI, 24.08.2006
    Acer 9405WSMI

Acer 9405WSMI Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich hab jetzt schon 5 mal alles neu gemacht und immer passiert das gleiche...
    nach dem acer startbildschirm kommt eben nicht der Windows StartBldschirm sonder nur ein kleiner weißer Strich oben links. Ich habe schon alles ausprobiert...chkdsk, fixboot, usw..ohne Erfolg. Der Fehler kommt immer nach einer Windows Neuinstallation...

5. #4 Acer 9405WSMI, 24.08.2006
    Acer 9405WSMI

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei Partion Magic kommt der Fehler 1601. ich hab aber keine Ahnung wie man diesen behebt...

Hat da wer Erfahrung mit dem Problem?

6. #5 Muldini, 25.08.2006
    Muldini

Muldini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    1601 steht für einen NTFS Fehler, diesen habe ich mal bei einem Kollegen festgestellt.

Die Behebung gestalltete sich etwas "merkwürdig", da ich die Partition weder beschreiben noch mit Windows löschen konnte, ich musste eine Windows 98 CD zum löschen der Partition verwenden, dann eine neue erstellen, formatieren und bei der Windows XP Installation wieder löschen um NTFS als Dateisystem zu wählen.

Soetwas ist mir allerdings erst ein mal in meiner kompletten "PC Geschichte" passiert, ich kann mir auch heute noch nicht erklären woran es lag, vor allem weil danach alles wieder einwandfrei funktionierte.

Also, Kernaussage, 1601 steht für NTFS Fehler, also ein Fehler mit dem Dateisystem. Vielleicht hilft es ja dieses neu aufzusetzen? Bietet Partition Magic keine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

7. #6 Acer 9405WSMI, 25.08.2006
    Acer 9405WSMI

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal danke...

nachdem ich jetzt insgesamt 8 mal!!! alles Neuaufgesetz habe und alle mögliche Ursachen getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ganze an dem Programm Acer Arcade InstantOn liegt. Nach der Installation bootet das Notebook bncht mehr. Dies habe ich nun auch in anderen Foren gelesen. Die Problem haben anscheinend mehrer mit Acer. Aber keiner weiß wieso...das komische daran ist das Partition Magic die Platte erkennt und auch keine Errors feststellen kann. Aber in der Wieserherstellungskonsole von Windows xp kann auf diese Partition nicht zugegriffen werden. Alles sehr merkwürdig...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop neu aufsetzen funzt nicht !

Die Seite wird geladen...

Laptop neu aufsetzen funzt nicht ! - Ähnliche Themen

1. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Hallo! Möchte meinen Laptop komplett neuaufsetzen. habe drei cd's: Recovery CD, Application and Driver Recovery Supplement CD, Operating...
  2. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Auf was muss ich achten wenn ich meinen Laptop zum ersten mal mit einen anderen Windows (nicht das was dabei war!!!!) neu aufsetze ???:confused:...
  3. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...