Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Mina123, 08.10.2012.

1. #1 Mina123, 08.10.2012
    Mina123

Mina123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein Problem. Mein Laptop (lenovo idepad s10-2 )ist runtergefallen, hat außen rum nicht abbekommen aber wenn ich Ihn starte steht das Logo da und es erscheind eine schwrze Flache und geht nicht weiter. Davor habe ich versucht F8 zu drücken um in den gesicherten Modus zu kommen aber das funktioniert nicht. Unten wird angezeigt F2 Setup und F12 boot device selection Menu(beim Start). Diese Tasten habe ich ausprobiert, allerdings wusste ich damit nichts anzufangen. Wenn ich nichts mache erscheint eine Schwarze Fläche, und nach einer gewissen Zeit erscheint das : Windows hat ein Problem mit der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt

Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eine Wechselspeichergerätes (z.b. ein Usb Laufwerk) während der Verwendung des Gerätes oder durch fehlerhafte Hardware(z.b. eine nicht registrierte Festplatte oder ein Cd-Rom-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern sie sich , dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen sind, und Starten sie den Computer neu.

Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

Status : 0xc00000e9

Info : Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler.

Ich möchte noch unbedingt meine Daten sichern und bestenfalls den Laptop wieder zum laufen bringen.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Danke. Mina123

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn die Festplatte selber noch läuft, dann kannst du sie ausbauen und mit einem USB Adapter (oder Gehäuse) an einen anderen Rechner hängen. Dann kannst du die Daten noch lesen.
    Allerdings setzt das voraus, daß die Platte intakt ist (wonach es nicht unbedingt klingt) und daß du es schaffst, sie auszubauen.

Wenn die Platte beim Sturz zerstört wurde, dann kannst du logischerweise nur noch auf deine letzte Sicherung zurückgreifen. Es gibt zwar auch "Datenrettungsunternehmen", die sogar beschädigte Platten oft noch auslesen können, jedoch lohnt sich dies bei privaten Daten meistens nicht.

4. #3 Mad-Dan, 08.10.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    der fehlercode deutet auf einen Festplatten Fehler/Schaden hin.
    Wenn tats. die Platte defekt ist, dann sind deine daten verloren.

5. #4 Mina123, 08.10.2012
    Mina123

Mina123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok danke,ich werds versuchen.

6. #5 Mina123, 08.10.2012
    Mina123

Mina123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe es gestern geöffnet und es sah alles normal aus, wobei ich mich mit dem Innenleben eines Laptops auch nicht auskenne.... und den Laptop kann ich jetzt wegschmeißen? :(

7. #6 Mariofan13, 08.10.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Wenn "nur" die Festplatte defekt ist, der Rest aber noch funktioniert, dann muss man nur eine neue Festplatte einbauen, und ein Betriebssystem (Linux oder Windoof) darauf installieren, und kann den Laptop weiter verwenden.

8. #7 Mina123, 08.10.2012
    Mina123

Mina123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie viel kostet eine neue festplatte ca?

9. #8 Brunolp12, 08.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Festplatten gibts ab 50 Euro... (+/- ein paar hin oder her)

Aber die Schwierigkeit ist, da wieder ein lauffähiges System drauf zu kriegen und die Unsicherheit ist, daß dieses Unterfangen nur klappen wird, wenn sonst wirklich nichts kaputt gegangen ist. Dies ist nicht 100% sicher...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mariofan13, 08.10.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    SSDs sind um einiges teurer (aber auch schneller).

Wie Bruno schon sagte, die Schwierigkeit ist, dass man da wieder ein lauffähiges System draufkriegen muss, und man weis auch nicht, ob überhaupt alles funktioniert...

12. #10 Mina123, 08.10.2012
    Mina123

Mina123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na gut, dann wäre wohl eine neuer Laptop die bessere Investition. Danke!

Thema: Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgabefehler status:Oxc 00000e9

,
  2. laptop runtergefallen f2

,
  3. laptop heruntergefallen daten desktop

,
  4. laptop runtergefallen boot menu
Die Seite wird geladen...

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern? - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...