H
HiTek666
Forum Freak
Latitude E4300 Standby / Grafik Problem
Hallo,
ich bin wenig begeisterter Besitzer eines Dell Latitude E4300 (billige Materialien, mässig verarbeitet,Sound,....), aber seis drum.... was mich wirklich nervt ist dass das Gerät manchmal (bei einem von zehn Fällen) nicht korrekt aus dem Standby aufwacht. Ich drücke auf den Powerknopf und der Bildschirm bleibt schwarz, die Keyboardbeleuchtung leuchtet und der Powerknopf leuchtet ebenfalls, der Prozessorlüfter läuft nicht.
Im Bios Power LOG ist dann nur der 4 Sekunden Hard Off vermerkt, es kommt auch manchmal vor dass das Gerät zwar erwacht ich dann aber auf der Windowsoberfläche streifen und ähnliches sehe, erst nach einem Neustart ist alles OK. Dieses Problem tritt sporadisch auf, also ca. 1 mal am Tag unabhängig von den benutzten Programmen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof SP3 und habe alle Bios/Treiberupdates installiert bis auf die DCP Software da diese Windows unbrauchbar macht (no comment).
Ich habe bereits Anfang Dezember den Dell Support kontaktiert - Anfangs per Mail später dann per Telefon - geholfen wurde mir nicht - die Dell Diagnose Tools finden nichts - ich bin langsam auch am verzweifeln da ich am Support immer einen anderen Mitarbeiter bekomme und wir immer das selbe testen und jeder von denen sagt mir "Wir rufen Sie morgen an und schauen was wir tauschen - probieren Sie ob die bisherigen Maßnahmen geholfen haben". Es sei angemerkt ich habe einen "Dell Next Buisness Day Support Vertrag" - was wohl besser "Dell no Support" Vertrag heißen sollte.
Ich hoffe es findet sich ein Dell Spezialist hier, da ich vorher nur IBM und HP Laptops hatte und mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hatte.
Gruß
Hallo,
ich bin wenig begeisterter Besitzer eines Dell Latitude E4300 (billige Materialien, mässig verarbeitet,Sound,....), aber seis drum.... was mich wirklich nervt ist dass das Gerät manchmal (bei einem von zehn Fällen) nicht korrekt aus dem Standby aufwacht. Ich drücke auf den Powerknopf und der Bildschirm bleibt schwarz, die Keyboardbeleuchtung leuchtet und der Powerknopf leuchtet ebenfalls, der Prozessorlüfter läuft nicht.
Im Bios Power LOG ist dann nur der 4 Sekunden Hard Off vermerkt, es kommt auch manchmal vor dass das Gerät zwar erwacht ich dann aber auf der Windowsoberfläche streifen und ähnliches sehe, erst nach einem Neustart ist alles OK. Dieses Problem tritt sporadisch auf, also ca. 1 mal am Tag unabhängig von den benutzten Programmen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof SP3 und habe alle Bios/Treiberupdates installiert bis auf die DCP Software da diese Windows unbrauchbar macht (no comment).
Ich habe bereits Anfang Dezember den Dell Support kontaktiert - Anfangs per Mail später dann per Telefon - geholfen wurde mir nicht - die Dell Diagnose Tools finden nichts - ich bin langsam auch am verzweifeln da ich am Support immer einen anderen Mitarbeiter bekomme und wir immer das selbe testen und jeder von denen sagt mir "Wir rufen Sie morgen an und schauen was wir tauschen - probieren Sie ob die bisherigen Maßnahmen geholfen haben". Es sei angemerkt ich habe einen "Dell Next Buisness Day Support Vertrag" - was wohl besser "Dell no Support" Vertrag heißen sollte.
Ich hoffe es findet sich ein Dell Spezialist hier, da ich vorher nur IBM und HP Laptops hatte und mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hatte.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: