Leichte Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von esteban, 08.10.2009.

1. #1 esteban, 08.10.2009
    esteban

esteban Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, dass ich schon wieder einen Thread eröffne. Bin mir jetzt sicher was mir wichtig ist, und da es nicht sehr viel ist, denk ich dass die Entscheidung für Leute die sich bisschen auskennen recht leicht wäre. Bei meinen Ansprüchen sollten eigentlich sehr viele Notebooks in Frage kommen.

Also es sollten 15-15.6 Zoll sein.

Verwenden werde ich den Laptop nur für Office Anwendungen, Videos ansehn, Musik hören. Spielen bis auf so kleinkrams wie solche minispiele ala facebook keine.

Displaytyp sollte matt sein. Das Aussehen ist mir eigentlich komplett egal.

Betriebssystem wäre nett wenn ich ein Upgrade für Windows 7 dabei hätte (falls Schnapsidee bitte sagen).

Budget ist 600€ (wenns sein müsste auch knapp drüber).

So ein Notebook zu finden wäre wahrscheinlich auch für mich nicht schwer, da die Anforderungen nicht so hoch sind. Deswegn noch zu drei Punkten die ich nicht so hinbekomme ohne eure Hilfe.

Ich hätte obwohl meine Ansprüche nicht hoch sind, trotzdem sehr gerne, dass Preis/Leistung passt.

Und zweitens wäre es mir natürlich wichtig, dass das Notebook auch lang hält und nicht gleich etliche Teile kaputt sind. (ist wahrscheinlich auch eine Markensache, wo allerdings gerade meine Probleme liegen, ob ich Acer, HP, Toshiba etc. kaufen soll)

Und der letzte Punkt wäre, dass es nicht zu laut und zu heiß sein sollte.

Ich wäre hochzufrieden, wenn ich eventuell 2 oder 3 Notebooks von euch vorgeschlagen bekäme.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Vorschlag wäre das Du dich als Alternative zu einem Neugerät auf Ebay oder im Portal - Thinkpad-Forum.de auch mal nach einem Thinkpad T61 umschaust. Die bekommst Du sehr gut erhalten mit mind. einjähriger Restgarantie (meist mehr) mittlerweile schon ab 500 EUR.

Edit: hatte ich überlesen: ein W7-Upgrade wäre bei dieser Lösung allerdings nicht möglich.

4. #3 esteban, 08.10.2009
    esteban

esteban Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin auf jedenfall dankbar für alle Antworten und Ideen. Muss allerdings schon sagen, dass ich sehr zu einem Neugerät tendiere. Aus verschiedensten Gründen (der Bequemlichkeit).

5. #4 eraser4400, 08.10.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das Problem bei dir ist dein Wunschnach einem Matt-LCD in Kombi mit deinem Budget, schwierig zu realisieren.

Ansonsten würd'ich sagen: DELL Inspiron 15" eventl. 15"Studio...:cool:

6. #5 esteban, 08.10.2009
    esteban

esteban Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da sieht man wie gut ich mich auskenne :eek:

Dachte matt wäre billiger. Wie schaut es denn aus wenn man das mit dem matten Display weglässt?

Danke nochmal und lg

7. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell D630 und ASUS M6800NE
    schwer zu realisieren?
    Dell Vostro 1520, bestellbar über Hotline.

8. #7 SchwarzeWolke, 08.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich denke auch, dass das Dell Vostro 1520 eine gute, wenn nicht sogar die einzige Wahl ist.

9. #8 Brunolp12, 08.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Windows 7 gibts ab 22.10. - kanns vielleicht sinnvoll sein, auf die ersten Geräte zu warten, die "ab Werk" Windows7 haben ? (sonst ist Warten ja meist Quatsch)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 esteban, 08.10.2009
    esteban

esteban Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und soll ich da direkt bei Dell anrufen und das bestellen? Hab gelesen man kann da mi dem Preis noch handeln, wieviel ist denn da drin im Schnitt?

Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen zu dem Dell Vostro? Z.b.: wieviel Jahre Garantie klug wären? Ob die integrierte GMY X4500 HD-Grafikkarte "ausreicht", oder ob es klug ist 256MB NVIDIA Geforce 9300M GS-Grafikkarte für zuzüglich 60€ zu kaufen (weiß nicht wobei genau man diesen Unterschied überhaupt merken würde, vielleicht kann mir das jemand sagen).

Bluetooth ist einfach dazu da, um Geräte wie Drucker, Mause etc. ohne Kabel mit dem Laptop zu verbinden oder?

Bin euch sehr dnkbar für die Hilfe :)

lg

12. #10 Doggycw, 08.10.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Die "bessere" Grafikkarte brauchst du nur für Spiele.

Bluetooth ist in der Tat nur dafür da, Mäuse oder Handys per Funk zu verbinden. Mein Notebook hat Bluetooth, hab in zwei Jahren Benutzung es insgesamt drei Mal gebraucht^^
    Man brauchts eigentlich nur, wenn man beim Handy vergessen hat, das USB-Kabel mitzunehmen.^^

Thema:

Leichte Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Leichte Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung: Leichter Notebook mit großem Display

Kaufentscheidung: Leichter Notebook mit großem Display: Hallo zusammen, suche seit einiger Zeit einen Laptop, der folgenden Parametern entspricht: - leicht (~2,5 kg oder leichter), also für...
  2. dell d610 kaufentscheidung, gewissenserleichterung :)

dell d610 kaufentscheidung, gewissenserleichterung :): 3511 so habe mir bei asknet mal ein d610 konfiguriert und habe dazu ein paar fragen allgemein und zur meiner konfiguration. erstmal kann man das...
  3. Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500: Hat sich vorerst erledigt, Update unten! Hallo zusammen! Ich suche für Simulationen und Berechnungen, welche auch auf Grafikkarten durchgeführt...
  4. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  5. Kompaktes, leichtes Notebook gesucht

Kompaktes, leichtes Notebook gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das nicht zu groß & zu schwer ist und trotzdem "einigermaßen" leistungsstark ist. Habe schon...