LENOVO G550 - unterste Preisklasse, aber laut Test...

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von -Ocean-, 16.01.2010.

1. #1 -Ocean-, 16.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

habe eben entdeckt, dass es momentan bei Notebooksbilliger ein Lenovo G550 Notebook für ca. 359 Euro gibt.

Notebooks LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE

Wenn man überlegt, man braucht das nur für Office und Internet, wäre das gar nicht so schlecht. Oder als Zweitgerät, neben dem Desktop-PC.

Habe mir dann mal einen Bericht über das G550 angesehen, der meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ausfällt. Für 359 Euro habe ich da eher eine extrem schlechte Bewertung erwartet...

Notebookcheck: Test Lenovo G550 Notebook

Gibt natürlich auch Schwachstellen, aber wäre ja schlimm, wenn es das bei einem Gerät dieses Preises nicht geben würde!?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    is halt ohne System und Garantie nur 12 Monate und der Preis war vorher 369,- - da würd ich wegen 359,- nicht hektisch werden.

aber -wie Du schon sagst- als Zweitgerät könnte das interessant sein (obwohl: manche haben sowas nichtmal als Erstgerät :p )

4. #3 -Ocean-, 17.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Da hast du natürlich Recht.

Wenn jemand sowieso nur einen Internet und Office Laptop sucht, und ab und zu ein Video abspielen möchte, dann reicht so ein günstiger denke ich schon.

Das mit der Garantie verstehe ich auch nicht ganz. 12 Monate sind schon sehr happig. Könnte man meinen, die Teile, die eingebaut wurde, sind nur für ein oder höchstens 2 Jahre ausgelegt.

5. #4 Mikhail, 17.01.2010
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Es kann natürlich sein, dass der Hersteller darauf setzt dass der Käufer die Garantieerweiterung gleich mitkauft. Es sind dann gleich um die 90€ mehr.
    Und falls nicht, muss der Hersteller nach einem Jahr sich gar keine Gedanken wegen dem Gerät machen (keine Ausgaben wegen Reparatur usw.)

wenn das Notebook nur 14 Zoll und einen matten Display hätte

6. #5 -Ocean-, 17.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Man darf nicht vergessen, dass der Kunde dann womöglich nicht mehr von diesem Hersteller kauft...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 17.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich fürchte, so wird heute nicht mehr gerechnet (außer vielleicht hier im Forum :rolleyes: ;)).
    "Billig" zählt wesentlich mehr als Qualität.

9. #7 -Ocean-, 17.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Du musst aber auch bedenken, dass es immer mehr Menschen gibt, die im Niedrig-Lohn-Sektor arbeiten.

Wenn man ein gutes Einkommen hat, dann kann man sich Qualität leisten... ;)

Thema:

LENOVO G550 - unterste Preisklasse, aber laut Test...

Die Seite wird geladen...

LENOVO G550 - unterste Preisklasse, aber laut Test... - Ähnliche Themen

1. Lenovo G550 Graka austauschen

Lenovo G550 Graka austauschen: Hallo zusammen. Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass...
  2. Notebook/ Lenovo G550 Zeigt Schwarz!

Notebook/ Lenovo G550 Zeigt Schwarz!: Ich war 30 Minuten weg als ich wieder da war. musste ich leider bemerken das mein Laptop Schwarz angezeigt wird! Ich kann ein Kleinen Teil lesen.....
  3. Lenovo G550: OneKey Recovery funktioniert nicht!

Lenovo G550: OneKey Recovery funktioniert nicht!: Guten Tag, ich habe dieses Notebook als Neugerät erworben: Bezeichnung: Lenovo G550 Modellnummer: 2958 Betriebssystem: Windows XP Home...
  4. problem mit lenovo g550

problem mit lenovo g550: hi, ich habe seit Mai ein lenovo g550 notebook Hatte nie Probleme ging perfekt auser das es manchmal hängt wenn ich zu viel geöffnet habe....
  5. Lenovo G550 oder Lenovo G555

Lenovo G550 oder Lenovo G555: Hallo zusammen, schwere Entscheidung die ich dort zu treffen habe. Hier mal die Fakten: Lenovo G550: Prozessor: AMD Athlon™ II Dual-Core...