Lenovo IdeaPad G580 in den Auslieferungszustand versetzen???

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von kevin123, 19.10.2013.

1. #1 kevin123, 19.10.2013
    kevin123

kevin123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen, ich möchte gerne mein G580 in den Auslieferungszustand versetzen.
    Ich habe mit das Tool OneKey Recovery bei Lenovo runtergeladen weil ich es auf dem Notebook nicht gefunden habe.
    Diese ominöse Taste rechts neben den Einschaltknopf bringt bei mir nix ausser das der Rechner normal bootet.
    Wie gesagt, habe das Toll dann installiert.
    Wenn ich eine Herstellung auf Werkseinstellungen machen will bekomme ich den Hinweis: Programm kann die Service Partition nicht finden. Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung.
    Versteckte Dateiordner sind aber eingeblendet.
    Wie bekomme ich den Rechner auf Werkseinstellungen?

LG Kevin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 19.10.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

klingt so, als könne das tool die versteckte partition (wo die daten für die werkseinstellungen abgelegt wurden) nicht finden.
    hast du deine festplatte gelöscht oder komplett formatiert?
    zur kontrolle kannst du in der systemsteuerung unter verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachsehen, ob da eine partition ohne laufwerksbuchstabe - ca. 10 bis 11 gb (bei win7, ist aber abhängig vom betriebssystem) - vorhanden ist.
    wenn ja, dann liegt der fehler vermutlich wo anders.
    wenn nein, dann hast du sie irgendwann platt gemacht - dann musst du von dvd/cd/usb-stick händisch neu aufsetzen.
    hast du sicherungs-dvds gemacht? mit denen gehts auch, dann musst du nur von dieser booten und den anweisungen folgen.

4. #3 kevin123, 20.10.2013
    kevin123

kevin123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, ich will mal ehrlich sein. Ich habe noch garnichts an dem Notebook gemacht. Es ist nämlich nagelneu. Ich habe es erstmals eingeschaltet, Windows hochfahren lassen, Konto angelegt und WLAN eingerichtet. Windows allerdings noch nicht aktiviert.
    Ich wollte lediglich mal testweise versuchen ob das mit dem Auslieferungszustand so funktioniert wie es in der Anelitung steht, für den Fall der Fälle. Aber das scheint ja nicht so einfach zu sein........

LG Kevin

5. #4 zwergnase, 20.10.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

dann würde ich an deiner stelle zuerst einmal ein "recovery disc set" erstellen (wenn noch nicht gemacht).
    die sind sowieso notwendig, falls deine festplatte mal getauscht werden muss, kannst du damit den auslieferungszustand wiederherstellen.
    anleitung dazu siehe benutzerhandbuch.
    danach kannst du damit auch mit deiner jetzigen festplatte den werkszustand wiederherstellen.

warum das one-key-recovery-tool nicht funktioniert, kann ich von der ferne nicht weiter beurteilen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenovo IdeaPad G580 in den Auslieferungszustand versetzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo ideapad zurücksetzen

,
  2. lenovo ideapad auf werkseinstellung zurücksetzen

,
  3. lenovo g580 zurücksetzen

,
  4. Lenova zurücksetzen,
  5. lenovo g580 werkseinstellung zurücksetzen,
  6. lenovo notebook auf werkseinstellung zurücksetzen,
  7. lenovo ideapad werkseinstellung zurücksetzen,
  8. lenovo laptop auf werkszustand zurücksetzen,
  9. lenovo ideapad auslieferungszustand wiederherstellen,
  10. lenovo ideapad werkseinstellung,
  11. lenovo g580 auf werkseinstellungen,
  12. lenovo ideapad 500 zurücksetzen,
  13. lenovo g 580 recovery,
  14. lenovo in auslieferungszustand versetzen,
  15. lenovo zurücksetzen auslieferungszustand,
  16. lenovo k1 komplett zurücksetzen,
  17. werkseinstellung ideapad u160 ,
  18. leonovo werkeinstellungen laptop,
  19. ideapad u160 reset,
  20. lenovo idea pad n581 recovery,
  21. lenovo auf werkszustand zurücksetzen,
  22. lenovo ideapad auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  23. lenovo auf werkseinstellung zurücksetzen,
  24. lenovo laptop reset knopf,
  25. lenovo auf werkseinstellung
Die Seite wird geladen...

Lenovo IdeaPad G580 in den Auslieferungszustand versetzen??? - Ähnliche Themen

1. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  2. Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?

Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?: Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein Lenovo Ideapad Y570 welches ohne Probleme läuft, doch eines Tages hat es sich ohne Grund ausgeschaltet (habe...
  3. Lenovo Ideapad Z565 aufrüsten

Lenovo Ideapad Z565 aufrüsten: Hallo Leute :) ich frage mich ob ich bei oben genannten Laptopmodell evtl eine bessere Graka und eine zusätzliche SSD-Festplatte einbauen...
  4. Lenovo ideapad y510p

Lenovo ideapad y510p: Also bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin dabei auf diesen Laptop gestoßen...
  5. Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card

Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card: Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor in meinem Flex 15D eine neue Wlan-Karte einzubauen. Natürlich steht diese nicht auf der...