LG oder HP?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von camembert, 20.03.2006.

1. #1 camembert, 20.03.2006
    camembert

camembert Forum Newbie

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit dem Service und der Qualität von LG- und HP-Notebooks aus?
    Habe diese 4 Notebooks in die engere Wahl genommen:

LG LW65
    LG LW75
    HP dv5099EA
    HP dv8251EA

Die LGs scheinen sehr komplett in ihrer Ausstattung zu sein. Tom's Hardwareguide hat das LW60 ziemilch positiv getestet, ich gehe deshalb von ähnlich guten Werten für die angegebenen Notebooks aus.
    Werde mit dem Notebook einige Filme gucken, einige Fotoarbeiten machen, und vermutlich das ein oder andere Spielchen zocken, Office, Internet, Email etc.
    Wollte eigentlich kein farbkräftiges, spiegelndes Display, aber die sind heute ja fast Standard.
    Wichtig sind mir:
    1024 MB RAM
    Eigener Grafikspeicher
    Leise
    CD/DVD abspielen ohne Windows zu starten
    Da ich es beruflich nutze, sollte ein guter Support mit dabei sein

Könnt ihr meine Auswahl bestätigen oder würdet ihr anderes vorschlagen?
    Schonmal danke für die Hilfe

camembert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du auch neueres spielen willst, wirst du mit den HP nicht glücklich, auch wenn der rest dort stimmt.

zu LG kann ich leider nicht viel sagen. Die grafik dort reicht aber für neuere sachen auch noch ziemlich gut.

du solltest dir aber mal wegen der mobilität klar werden. Man kann 15zöller schlecht mit 17zöllern vergleichen.

4. #3 camembert, 20.03.2006
    camembert

camembert Forum Newbie

Das Gerät braucht nicht unbedingt supermobil zu sein. Ich werde meinen Desktoprechner damit ersetzen. Die Frage ist, ob ich nicht ev. doch ein 15,4'' Notebook hole und zusätzlich einen Bildschirm, an den ich es dann anschließe.
    Warum soll man denn bei HP bei Spielen nicht glücklich werden? 128MB Graka sollte doch ausreichen.

5. #4 jthinrichs, 20.03.2006
    jthinrichs

jthinrichs Forum Freak

Mein Notebook:
    bald inspiron 9400
    Der Speicher schon (eingeschränkt) aber die GPU ist zu langsam, einfach ausgedrückt. Damit Du aktuelle Spiele vernüftig spielen kannst würde ich persönlich nicht unter eine x1600(x700) bzw. 7600 go gehen. Besser natürlich (für Spiele) eine 7800 GTX oder 6800 Ultra oder x1900 oder x1800. Bloß die produizeren auch wieder mehr wärme und verbrauchen mehr...

6. #5 Major_Koenig, 20.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    und kosten deutlich mehr ;)

7. #6 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    eine x700/6600 reicht auch noch notfalls, wenn man nicht mal eben 1300-2000€ zur verfügung hat.....

8. #7 camembert, 20.03.2006
    camembert

camembert Forum Newbie

Böse böse, HP! Die haben doch glatt auf ihrer Homepage das dv5099EA und dv8251EA mit 128MB dediziertem Spreicher angegeben. Habe mich blind darauf verlassen, obwohl es anscheind doch nur shared memory ist. Nun denn, good bye HP.
    So ganz möchte ich mich dann aber nicht auf LG konzentrieren. Gibt es gute Modelle von Aus oder Acer? Wie gesagt: die Eier legende Wollmilchsau wäre mir am liebsten ;-) Grafik sollte zwar gut sein, brauch aber kein Topmodel.
    Irgendwelche Tips? Würde bis 1400 € gehen.
    Danke.

9. #8 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    acer 5652 oder asus a6ja

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Eindeutig Hp

hp hat sich bei notebooks schon in meinen augen einen namen gemacht.

mfg

12. #10 camembert, 22.03.2006
    camembert

camembert Forum Newbie

Nun ja, HP hat sich durch die schlechtere Graka eigentlichh erübrigt. Trotzdem gefällt mir, z.B., daß die Anschlüsse von oben beschriftet sind, man also nicht erst fünftmal ums Notebook laufen muß, um zu wissen, was wo ist.

Irgendwie finde ich aber immernoch nicht das ideale NB:
    Kein spiegelndes Display
    15,4'' mit 1280x800
    128 MB Graka
    1024 MB RAM
    4x USB 2.0
    DVI-Ausgang
    Sehr leiser Betrieb möglich (finde ich mit der Extrataste von Samsung gut gelöst)

Hm, werde also noch weiter suchen.

Ach ja, ist den Dual Core die nächsten 5 Jahre überhaupt relevant? Wenn nicht, dann lohnt der Mehrpreis ja wirklich nicht.

Thema:

LG oder HP?

Die Seite wird geladen...

LG oder HP? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]