Löschen der Sony extra Partition

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von aandyy, 16.05.2006.

1. aandyy

aandyy Forum Freak

Hallo
    ich schaffe es nicht, die versteckt Sony extra Partition zu löschen. Kann mir da jemand helfen?
    So wie ich es verstanden habe, hat das doch keine weiteren Nachteile wenn man die Sicherungsdvds erstrellt hat, oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Soweit richtig, ja. Überprüfe die DVDs aber auf jeden Fall auf - besser noch, du legst dir einen 2. Satz Recovery-DVDs zu.
    Mit PartitionMagic von Symantec oder der Disk Director Suite von Acronis sollte es kein Problem sein, die versteckte Partition zu löschen und danach auf dem gewonnenen Platz eine neue Partition anzulegen oder damit eine vorhandene Partition zu vergrößern.

4. aandyy

aandyy Forum Freak

OOhhh Nein!! :eek:
    Ich habe jetzt ein großes Problem!
    Und zwar habe ich wirklich mit dem Partitionmagic 8.0 von Symantec die Partition g an die Partition c angeschlossen... als der Laptop dann neugestartet hat, schreibt er nun: Windows konnte nicht gestartet werden, da: "Windows root/ system 32/ hal.dll" nicht gefunden wurde...
    Es ist nur noch der schwarze screen zu sehen und dann startet er neu... Wie kann das sein? :confused: Bitte helft mir... wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, möglichst ohne meine Daten zu verlieren... (die Sicherungs-DVDs hab ich gemacht)

5. #4 Schripsi, 17.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ups, da scheint was schief gegangen zu sein. Mit der jetzt fehlenden Partition hat's jedenfalls nichts zu tun ...
    Du kannst versuchen, mit der Sicherungs-DVD Windows zu reparieren. Diese Option sollte dir angeboten werden, wenn du von der DVD startest. Führe aber kein vollständiges Recovery durch, sondern nur ein Reparatur-Recovery. Wie das genau heißt, weiß ich leider nicht.

6. aandyy

aandyy Forum Freak

Oh nein, oh nein. :eek: Eben hab ich das mit der REcovery-cd probiert, aber die liest er gar nicht erst, weil er direkt nach dem Einschalten und Anzeigen des Vaio-logos er diese Fehlermeldung zeigt...
    Wie kann ich denn in Bios einstellen, dass er direkt von cd booted?

7. #6 Schripsi, 17.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    "F2"-Taste drücken während das Sony-Logo zu sehen ist, dann den Punkt "Boot Priority" oder "Boot Devices" (oder so ähnlich) anwählen und dort das DVD-Laufwerk an die erste Stelle setzen, an die zweite Stelle die Festplatte.

8. aandyy

aandyy Forum Freak

Oh nein nein... ich hab grad alle Bioseinstellungen ausprobiert, auch so wie du es sagst, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Und wenn ich die Festplatte ganz rausnehme aus der Bootreihenfolge, dann schreibt er: "no operating system found".
    Habe ich vielleicht versehentlich nicht g in c, sondern c in g geschoben!? Was soll ich denn jetzt nur machen? :( :confused: :eek:

9. #8 Schripsi, 17.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wenn du die richtige DVD zum Starten verwendest, dann muss er damit booten. Schau mal nach, ob du nicht versehentlich eine falsche DVD erwischt hast. Beim Booten von DVD ist es egal, ob im System eine Festplatte (und recht erst, welche Dateien dort drauf sind oder nicht) vorhanden ist oder nicht. Er startet ja rein von DVD.
    Was das Zusammenführen der Partitionen betrifft: Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es aber nur eine Partition auf der Festplatte gibt, dann sollte diese auch den Laufwerkbuchstaben c: bekommen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aandyy

aandyy Forum Freak

Was du sagst macht wirklich Sinn, aber irgendwie geht es trotzdem nicht. Ich habe sogar zwei Sätze Sicherungsdvds und alle 4 DVD s ausprobiert... nichts! Wie kann so was nur sein!?
    Wie gesagt: nehme ich die Harddisk ganz raus aus der bootfolge, dann schreibt er: no operating system found, egal welche DVD drin ist...
    hmmm... das kapier ich jetzt gar nicht mehr, denn eigentlich stimmt das ja was du sagst... die Festplatte sollte egal sein!?
    Ich weiß echt nicht weiter:confused: :(

12. #10 Schripsi, 17.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Du hast aber schon das DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen, oder?
    Wenn dem so ist weiß ich leider an dieser Stelle auch keinen Rat. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

Tut mir jetzt echt leid, dass ich dir die "Anleitung" gegeben habe, wie du die versteckte Partition löschen kannst. Sonst hätten wir das Problem jetzt ja auch nicht.

Thema:

Löschen der Sony extra Partition

Die Seite wird geladen...

Löschen der Sony extra Partition - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Sony Windows7 Installation - Was kann man löschen?

Sony Windows7 Installation - Was kann man löschen?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Sony Vaio Notebook aufzuräumen. Vor allem würde ich gerne meine Windows7-Partition optisch säubern....
  2. Vaio FZ Sony Vaio HDD vor dem Verkauf löschen? Wie?

Sony Vaio HDD vor dem Verkauf löschen? Wie?: hallo habe ein backup der HDD image von meinem alten sony vaio notebook. ich will das gerät jetzt privat verkaufen und natürlich das notebook...
  3. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  4. Dell-Ordner in Win7 löschen

Dell-Ordner in Win7 löschen: Hi, ich habe einenm M6700 unter Win7. Da ich derzeit massive Speicherplatzprobleme habe, kurze Frage zur Win7-Installation von Dell: Auf der...
  5. Kaspersky löschen

Kaspersky löschen: Ich habe mir in Amerika ein Sony Laptop gekauft, E Serie. Ich möchte mir das deutsche Kaspersky Vierenprogramm aufspielen. Das installierte...