Vaio Z Lüfter beim Z31 + win 7 64 bit

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bobokoko, 10.11.2009.

1. #1 bobokoko, 10.11.2009
    bobokoko

bobokoko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen
    bin gestern auf dieses forum gestoßen und es sah mir sehr hilfreich aus
    habe ein neues vgn-z31mn
    leider bin ich nicht so glücklich damit
    der lüfter läuft durchgehend (egal ob netz oder akku bzw speed oder stamina)
    wobei diese umschaltung unter xp eh blöd ist wegen neustart
    1. kann man das problem mit dem lüfter in den griff bekommen?
    2. eine win 7 64bit instalation habe ich nicht hinbekommen (habe immer noch fehlende treiber-sda host.., qualcomm, basissystemgerät)
    könnt ihr mir hierbei behilflich sein?

grüße
    patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 23april, 10.11.2009
    23april

23april Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Patrick,

ad 1) NEIN

ad 2) der erste Thread ganz oben - Windows 7 Installations Guide - ist der richtige für dich. Daran halten und dann kann nichts mehr schief gehen. Ach ja, die Treiber im Falle einer 64bit Version vom Z51WG nehmen. Dann sollte es funktionieren. Wobei: das WWAN sollte, muss aber scheinbar nicht immer einwandfrei funktionieren. ;-)

Grüße, Andreas

4. #3 SchwarzeWolke, 10.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ist entweder ein Feature oder aber deine Lüftersteuerung/Temperaturausleseeinheit ist defekt. Würde auf Zweiteres tippen/hoffen und mich mal mit dem Service in Verbindung setzen.
    Dass das Z kein Leisetreter ist, sollte bekannt sein.

Da ist Sony scheinbar noch nicht so weit mit den Treibern. Alternativ mal hier gucken.

5. #4 bobokoko, 10.11.2009
    bobokoko

bobokoko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok danke
    werde aber wohl in anbetracht der umstände des lüfters das nb zurückgeben

6. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ganz stimmt das aber nicht. Sofern man sich im Stamina-Betrieb befindet, lässt sich die Leistung durch die drei Betriebsmodi "Leise/Ausgeglichen/Leistung" im Vaio Controlcenter regeln (im Speed-Betrieb natürlich auch, da ist der Lüfter jedoch kaum oder gar nicht zum Stillstand zu bewegen), oder zum Beispiel auf eine der S-Tasten legen. Im erstgenannten Modus läuft zumindest beim Z11 der Lüfter keineswegs durchgehend.

Die Leistungsaufnahme und damit den Lärm bei höherer Leistung/Taktung kann man zudem mittels RMClock ein ganzes Stück reduzieren, indem der Prozessor mit weniger Spannung als normal betrieben wird; Stichwort "Undervolting".

Leider hat es (meines Wissens nach) noch niemand geschafft, die Schwelle, ab wann das Notebook den Lüfter überhaupt anlaufen lässt, hochzusetzen.

7. #6 bobokoko, 10.11.2009
    bobokoko

bobokoko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das mit den modi habe ich bereits versucht
    jedoch hilft auch der "leise" modi nichts, selbst unter stamina
    der lüfter läuft generell durch! und das kann meiner meinung nach bei einem notebook dieser preisklasse nicht der falls sein
    bspw. in einer sitzung: da wäre mir das ehrlich gesagt sogar peinlich wenn ich ein notebook habe an dem permanent der lüfter läuft

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter beim Z31 + win 7 64 bit

Die Seite wird geladen...

Lüfter beim Z31 + win 7 64 bit - Ähnliche Themen

1. Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62

Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62: Hallo, Wenn ich den Laptop nach dem Energie Sparen Hochfahre, brummt der lüfter wie ein Flugzeug. Der laptop ist 3 Jahre alt und das problem 3...
  2. Lüfter laut beim Extensa 5620z

Lüfter laut beim Extensa 5620z: Hallo zusammen, Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen. Allerdings stört mich mittlerweile...
  3. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...
  4. Lüfterprobleme beim X52D

Lüfterprobleme beim X52D: Moinsen, ich suche nun schon länger vergeblich nach einer Möglichkeit die Lüfter meine Notebook richtig einzustellen. Vorab - Mein Notebook...
  5. Lüfter ist beim Angehen laut

Lüfter ist beim Angehen laut: Gute Tag, ich habe mir im Oktober 2009 das Samsung NP-R519 gekauft. es ist handlich und man kanns überall mitnehmen und ich brauche es berufloch...