MacBook Pro Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von dooyou, 22.01.2007.

1. #1 dooyou, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ein sehr ausführlicher Test über das aktuelle MacBook Pro von Apple. Einer der besten seit langem. Nehmt euch ruhig die Zeit dafür, ich freue mich auf eine Diskussion (mehr über das MacBook Pro, als über den Test:D )!

http://hardware.thgweb.de/2007/01/22/apple_macbook_pro/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 22.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Also ich fand den Bericht a weng grottig...
    Wie kann man so ein Book unter Windows testen??

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, hast du ihn komplett durchgelesen und nicht überflogen? Die gehen ja auf viele Dinge ein, wie Display u. Verarbeitung etc. Das ausführlich mit aussagekräftigen Bildern.
    Die Windows Geschichte ist insofern interessant, da bereits 50% der Apple-Neukunden Switcher sind. Die Benchmark Geschichte darf man noch nicht so ernst nehmen, da viele Treiber noch Beta sind.

5. #4 Ravenlord, 22.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Klar, der Test war nett, schön erwähnt was es so neues gibt usw.
    Aber mal ehrlich, Benchmarkvergleiche zu BUSINESS BOOKS mit OnBoard Grafikkarte sind nun wirklich nicht ernstzunehmen, v.a. wenn es sich um verschiedene Native Betriebssysteme handelt^^

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Aber er zeigt was das MacBook Pro leisten kann, wenn es gefordert wird. Für mich, für den Spiele das einzige Argument für Windows sind ist es schön zu lesen wieviele Score Punkte es in dem Benchmark schafft. Der Vergleich mit den Business Notebooks mit OnBoard Chip hinkt natürlich gewaltig, aber das betonen die Autoren selbst.

Ich finde wir sollten nicht so an dem Test rumhaken, sondern lieber über dieses Stück Alu diskutieren:D

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Sehr nettes Teil. Ich würde aber dennoch eine Variante mit OnBoard Grafikkarte vorziehen (einfach um eine - deutlich - längere Akkulaufzeit zu erreichen).

Allerdings würde bei mir so ein Teil auch zu 95% nur zum Arbeiten benutzt werden.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Interessant wäre ein Stamina ähnlicher Modus wie bei Sony.
    D.h. zwei Graphikchips auf einem Mainboard u. je nach bedarf wird der eine oder andere aktiviert. Das wäre die perfekte Kombination.

9. #8 Zerocool, 23.01.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Interessant waren auch die beiden Zusammenfasungen der Redakteure. Also ich für meinen Teil würde mir kein Macbook zulegen.

Dazu müsste es erstens eine Anwendung geben, die z.B. wirklich nur am Mac gut läuft (z.B. CAD oder so und das eher professionell als amateurhaft) und zweitens alle notwendigen Programme (Adobe usw.) aufm MacOS laufen.

Ein Windows am Mac laufen lassen brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin also prinzipiell nicht gegen einen Mac, hab aber derzeit wirklich keinen Grund einen zu verwenden.

So, ich warte ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Musst nicht lange warten:D

Klar, die Programme machen es aus. Die Mehrzahl der Adobe Programme gibt es ja für den Mac. Adobe hat ja sogar angekündigt wieder vermehrt auf den Mac zu setzen, da sie viele Kunden an Apple bezüglich Final Cut verloren haben.

Wie es im CAD Bereich aussieht, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Fürn Homeuser machts im Grunde keinen Unterschied ob Win oder Mac, er setzt halt vielleicht auf das bekannte Pferd. Für jemanden der das Gerät beruflich braucht, der muss sich natürlich überlegen was am meisten Sinn macht.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wie seht ihr eigentlich das Preis/Leistungs Verhältnis der MacBook Pro Geräte im Vergleich zu den anderen Businessgeräten in ähnlichen Preisregionen?

Thema:

MacBook Pro Diskussionsthread

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro Diskussionsthread - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  2. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  5. Wert Macbook aus 2008

Wert Macbook aus 2008: Hallo, ich habe ein Macbook aus 2008 (13 Zoll, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, OS X), das ich eventuell verkaufen möchte. Was...