Mainbord defekt! aber wo???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von NoteAid, 25.06.2006.

1. #1 NoteAid, 25.06.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Hallo,

bin auf der Suche nach einem Defekt auf dem Mainboad eines Medion Notebook. Die Akkulade-LED des Akkus leuchtet noch und der Akku wird auch geladen.

Das war es aber auch schon was noch funktioniert.

Die Sicherungen habe ich alle durchgemessen und für OK befunden. Jedes Bauteil auf dem Board hat seine eigene Sicherung, desshalb glaube ich das kein Kurzschluss am Versangen schuld war (was mir auch die Hoffnung auf Reparatur gibt).

Ich habe mal gelesen das bei Medion die Kondesatoren Probleme bereiten... Darum habe ich den Akku und den Netzstecker sowie die BIOS Batterie entfernt. So stand das Notebook num 2 Tage, allerdinge kann ich immernoch eine Spannung von 0,24V auf dem Board messen.

Ist das normal oder was hat das zu bedeuten???

Kann mir jemand helfen oder noch andere Gedankenanstöße geben?

Viele Grüße...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 25.06.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Drück mal 30mal hintereinander auf den Einschaltknopf, ohne das du Akku und Netzteil angeschlossen hast. Danach schließ ihn am Netz an...

4. #3 NoteAid, 26.06.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Danke, hat aber nicht funktioniert.

Kann ein Einschalter auch kaputt gehen? Strom liegt am ganzen Board verteilt an.

MfG

5. #4 Thorsten, 26.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    War das dein Ernst?!:eek:

Thorsten

6. #5 4eversr, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @Thorsten

Ja, es gibt zum Beispiel irgend eine Notebook-Serie von Medion, die öfter total ausfallen (auch kein Lebenszeichen mehr). Diese kann man dann nur noch zum Leben erwecken wenn man 25 Mal hintereinander auf den Einschalter drückt. Nur einmal lange zu drücken, oder nur 10 Mal reicht nicht. Hört sich komisch an, ist aber so :)

Nachtrag:
    Hier ist der Thread: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5467&highlight=medion
    Was mich nur wundert: Dort war auch schon NoteAid der Fragesteller !?

7. #6 Thorsten, 02.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Cross Postings sind wirklich nicht sinnvoll - da kann man einem Moderator eine PN schreiben und bitten, seinen Thread in ein anderes Forum zu platzieren.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mainbord defekt! aber wo???

Die Seite wird geladen...

Mainbord defekt! aber wo??? - Ähnliche Themen

1. Asus A52j Mainbord defekt

Asus A52j Mainbord defekt: Hallo zusammen habe ein grosses Problem mit meinem Asus A52J Laptop da ist mir eine Tasse Tee drauf ausgelaufen und nun ist das Mainnbord...
  2. Suche Samsung NP-R 700 Mainbord

Suche Samsung NP-R 700 Mainbord: Hallo an alle Ich suche ein Mainbord für ein Samsung Notebook NP-R 700 kann mir da jemand helfen ????? MFG Martin
  3. Yakumo Green 550 Mainbord Problem

Yakumo Green 550 Mainbord Problem: Hallo ich habe ein kleine Problem mit meinem Mainboard:( die Kleinspannungsbuchse wo das Netzteil reinkommt, hat sich leider gelöst:( Daraufhin...
  4. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...