Mana sucht ein Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mana, 03.04.2011.

1. Mana

Mana Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ist dein Budget?
    - Um die 200-300€.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 15 bis 16 Zoll, muss reichen um sich Bilder ansehen und darauf schreiben zu können bzw. lesen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - Ich werde es sehr oft draußen benutzen, deshalb bräuchte ich das was dafür optimaler wäre. XD

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Schreiben (am liebsten Word oder Open Office)
    - Internet (Um Bilder anzusehen oder eine Geschichte zu lesen.
    - Musik hören (Wenn der MediaPlayer anständig läuft ist das ausreichend.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Auf jeden Fall.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Ich hätte vor damit Geschichten zu schreiben und ins Internet zu gehen, also wäre eine längere Akkulaufzeit sehr praktisch.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - Also ich brauche das Notebook nur privat, aber da ich damit alleine nicht klar käme wäre es zumindest toll überhaupt Hilfe im Notfall zu bekommen. XD Kann aber auch etwas länger dauern solange der Top danach nicht kaputt ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - USB um Bilder oder Musik übertragen zu können. Vielleicht auch das eine oder andere Programm.
    - Einen Anschluss für Internet-Sticks.

Also mir geht es erst mal darum ein paar gute Notes zu finden, was den Preis angeht kann man ja versuchen mit Ebay nachzuhelfen. ^^' Nur wüsste ich gerne vorher was ich brauche. XD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 03.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    In neu bei dem Budget so gut wie nicht möglich!
    Gebraucht evtl.

4. #3 Mr. Tom, 03.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Schonmal an ein Netbook gedacht? Displaygröße 10-11" sollten dafür doch reichen. Vorteile sind längere Akkulaufzeit (10 Stunden oder mehr) und ist unterwegs viel praktischer wegen Gewicht und Größe. So und die 300 Euro bekommst auch Geräte mit eingebautem UMTS Modul, wo du nur noch deine Sim-Karte einstecken musst.

Gruß
    Thomas

5. #4 Brunolp12, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vergiss es. Bei 200 bis 300 brauchen wir nicht weitermachen.
    Da bleibt nur noch Gebrauchtkauf, ein Netbook (das aber deine Ansprüche nicht 100% abdeckt) oder: sparen.

Trotzdem find ich den Tip mit dem umts Netbook nicht so abwegig. Der MM hat grad ein Toshiba für 299,- ... wenn(?) du den Kompromiss eingehen kannst, dann könnte das funktionieren (oder ein Samsung N230, N150, Lenovo IdeaPad S10-3).

6. Mana

Mana Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist gebraucht den so schlimm? ^^'

Hm...wenn das die Bedingungen erfüllt, würde auch ein kleinerer Bildschirm reichen...also ein Netbook.

Hätte nichts gegen Gebrauchtkauf wenn die Qualität in Ordnung ist. :3

Wieso würde ein Netbook die Ansprüche nicht 100% abdecken?
    Also die Netbooks die du vorgeschlagen hast sind schon mal toll.

Was bräuchte ein Note-/Netbook denn um meinen Anforderungen zu genügen? Also wieviel Arbeitsspeicher, MHZ/GHZ und Festplatte?

7. #6 Brunolp12, 04.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, "schlimm" nicht... aber halt "gebraucht". Der Zustand und der Preis sind dann wichtiger als die Technik und die Ausstattung. Ich finde das ist ein ziemlich großer Kompromiss.

Netbooks sind eigentlich immer winzig und langsam.

Eigentlich würde ein Standard 15 Zöller mit i3 CPU (oder einem Vorläufer) und onboard- Grafik reichen.
    Aber selbst dafür müsstest du etwas mehr planen, nämlich so ab 400 Euro aufwärts...

8. #7 Mr. Tom, 04.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Schau dir doch mal das Samsung N145P an. Evtl. mal bei youtube ein video dazu anschauen. Das Gerät bekommst du so ab 230 Euro.
    - Intel Atom Prozessor N450 1,66GHz
    - 1024MB Ram, 160GB HDD
    - Wlan, Webcam,
    - bis zu 9,7h Akkulaufzeit
    - Windows 7 Starter

Sollte für Musik, Office und Internet voll ausreichen.
    Lange Akkkulaufzeit (im Internet etwas 4-5 Stunden) und unterwegs schön klein und praktisch.

9. Mana

Mana Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso...hm.

Dabei ist der einzige Vorzug von dem Netbook meiner Freundin das es schnell ist. XD Vermutlich weil es für nix anderes zu gebrauchen ist. ^^'
    Wieso sollen die eigentlich langsamer sein?

Hängt die Geschwindigkeit eigentlich nicht vom Arbeitsspeicher und vom Prozessor ab? So hab ich das zumindest immer verstanden. XD

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Tom, 04.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Naja, nicht nur davon. Was bringt es dir wenn du einen Quad Core mit 3,4 Ghz hast und 8 GB Arbeitsspeicher aber eine saulangsame Festplatte?

Und langsam naja, ist halt relativ. Netbooks sind grade für solche Anwendungen wie du sie vorhast gebaut worden.

12. #10 2k5.lexi, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Mana sucht ein Notebook

Die Seite wird geladen...

Mana sucht ein Notebook - Ähnliche Themen

1. fujitsu launch manager treiber für vista gesucht

fujitsu launch manager treiber für vista gesucht: fujitsu launch manager treiber vista gesucht für amilo 1650 g habe die free windows vista beta instaliert doch der treiber für fujitsu launch...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...
  4. Easy Display Manager Auto start

Easy Display Manager Auto start: Hallo zusammen, nach Neuinstallation von Vista auf meinem X11 ceseba funktionierten die FN Tasten nicht mehr. Gelöst habe ich das Problem...
  5. Acer Launch Manager und Taskleiste

Acer Launch Manager und Taskleiste: Hallo, habe ein Travelmate 6292. Vor ein Paar Tagen hab ich mein Win7 32 Bit neu installiert, es läuft auch wunderbar. Ich kann mich...