Maxdata 8100 IS(58)

S

stoffl2003

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Kann mir vielleicht wer hier sagen, wo ich ein howto zu Ausbau bzw Tausch der Festplatte für das Maxdata 8100 IS(58) finde. Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
danke
Christoph
 
Keine Anleitung oder ein Handbuch dabei gewesen?
 
doch, ein user guide ist dabei, in dem steht aber nicht wie ich die Festplatte rausbekom :( .Die HDD muss nämlich unter der Tastatur sein und die bekomm ich nicht raus (steht auch nicht drin).
 
stoffl2003 schrieb:
Die HDD muss nämlich unter der Tastatur sein und die bekomm ich nicht raus (steht auch nicht drin).

Ohje...Und wenn selbst Google da nicht hilft...Kannst du nur hoffen, dass hier jemand ein baugleiches Modell hat.
 
Also ich hab den Vorgänger und würde als 1. einmal nachsehen, ob du noch Garantie hast, falls ein Defekt vorliegt.

Weiters ist die Festplatte bei mir unter der linken Handballenablage. Ich schätze mal, dass die Klappe an der Notebookunterseite (neben dem Akku) der Schlüssel zum Festplattenschacht ist -> ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
Danke für eure Antworten, aber ich mal Maxdata angeschrieben und weiss jetzt wies geht. Also wenn wer die Anleitung braucht kann ich sie mailen.
@Gott: Ich weiss von der Garantie, hab nur Maxdata PC's in Verwendung :)
 
Die haben dir ne Anleitung geschickt. :eek: Ich hab bei ihnen mal nachgefragt, ob sie eine Anleitung fürs Zerlegen des Displays haben, aber da wollten sie mir nichts geben. :rolleyes:

Ich hätte die Anleitung schon gerne. Eventuell könntest du sie auf einen Filehost laden (rapidshare.com, 666kb.com, ...) laden und mir den Link per PM zukommen lassen.

Danke schon mal. :D
 
stoffl2003 schrieb:
Danke für eure Antworten, aber ich mal Maxdata angeschrieben und weiss jetzt wies geht. Also wenn wer die Anleitung braucht kann ich sie mailen.
@Gott: Ich weiss von der Garantie, hab nur Maxdata PC's in Verwendung :)

Hallo!

Genau dasselbe Problem hab ich auch! Könntest du mir bitte die Anleitung schicken! DANKE!

lg
 
Hallo ,
nachdem wir händeringend nach einer solchen Anleitung suchen würden wir uns freuen sie von dir gemailt zu bekommen.
mfG hwi
 
Sorry, ich war länger nicht im Forum online... Ihr habt einen Downloadlink von mir bekommen. :)
 
Kannst du mir vielleicht den Link für die Anleitung zukommen lassen? Brauche den ganz dringend :(

Vielen Dank
 
Hi, ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen. Muss die Festplatte ausbauen.
Mein Notebook geht seit neustem nicht mehr an. Nur noch Lüfterrauschen zu hören aber nichts mehr am Display angezeigt..auch kein Piepen oder sonst was...hat da jemand auch noch nie idee? :)
 
@GOTT

falls es nicht aus urheberrechtlichen Gründen illegal sein sollte, die Anleitung direkt als Dateianhang in einen Post zu setzen, würdest du dir dadurch auf die Dauer viel Arbeit ersparen. :D
 
Also die Anleitung sieht mehr so aus, als ob sie ein Techniker persönlich für jemanden schnell zusammengestellt hat. Da die meisten Gratis-Filehoster aber Dateien nach einer gewissen Zeit löschen, wenn man sie nicht alle paar Monate mal downloadet, habe ich mir das öffentliche posten gespart. :D
 
Lieber Gott!

Auch ich suche eine Zerlegeanleitung fuer mein MAXDATA pro 81000IS, ich moechte an die Festplatte heran. Hab schon so ziemlich alles heruntergeschraubt was dran ist, einschl. Tastatur. Den ultimativen Zugang zur Festplatte hab ich noch nicht gefunden und das Brecheisen will ich noch nicht einsetzen. Ich ersuche daher, auch mir die Anleitung zu senden.

Vielen Dank im voraus

huetti
 
Meine Festplatte ist auch kaputt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Anleitung schicken könnte.
 
An alle die beim Maxdata 8100 IS an die Festplatte wollen!

Die Abdeckung des Mikrofon-u. Kopfhoereanschlusses abschrauben. Ueber den Buchsen ist eine kleine Kunststofflasche, mit der man die Festplatte heraus ziehen kann.

Ernst
 
Hallo zusammen,

die Festplatten-Ausbau Anleitung bezieht sich auf ein Maxdata PRO 8100 IS (steht auch im Betrag).
Dort laesst sich die Festplatte ueber die Audioabdeckung rausziehen.

Bei der urspruenglichen Frage handelt es sich aber um ein Maxdata Pro 8100 IS(58) das ist ein ganz anderes Notebook :(
Deshalb frage ich auch bitte um die Ausbauanleitung :)

viele Gruesse
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

iPad als Notebook?

Zurück
Oben