Medion akoya MD97020/E5010, WLAN Problem!

C

Chironex

Hallo!

Ich habe mir bei der letzten Hoferaktion den Medion akoya MD97020/E5010 gekauft (500€). Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber ich hab ein WLAN problem , das mich recht ratlos macht!

Grundsätzlich funktioniert, das WLAN sehr gut, aber es gibt immer wieder zwischendurch einfach keinen Datentransfer. Die Verbindung bricht aber nicht ab…zumindest zeigt, das „WLAN Symbol“ in der Taskleiste immer eine Verbindung an.

Ich habs auch schon mit 3 verschiedenen WLAN´s versucht…überall dasselbe, liegt also sicher an meinem PC!

Ich hab hier mal ein Bild von meinem NetMeter hochgeladen, damit man sich das vorstellen kann!

http://www.unet.univie.ac.at/~a0601859/netmeter.jpg

Weiters fällt mir auch auf, dass die untere Leiste des Bildschirms richtig heiß wird….bin mit aber nicht sicher ob das damit zusammenhängt!
Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört, bzw kann mir jemand helfen, das zu beheben? So macht nämlich surfen/downloaden nicht wirklich spass…

Freue mich über jeden Tipp/Hinweis!

Danke, LG Chiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir leider nur folgendes dazu schreiben.
ob die starke erhitzung der untere leiste des bildschirms durch dein "wlan problem" erzeugt wird, kannst du ganz einfach feststellen, indem du die temperatur mit dem betrieb ohne wlan vergleichst.
anscheinend funktioniert dein wlan aber doch irgendwie, denn die starke erhitzung könnte dadurch erzeugt werden, dass aufgrund der funkverbindungsabbrüche dein wlan modul versucht, durch höchstmögliche leistung eine verbindung aufrecht zu erhalten und sich die antenne, die in der unteren leiste deines bildschirmes untergebracht wurde, sich dabei sehr stak erhitzt. ist aber nur eine annahme von mir.
vielleicht solltest du auch mal die position deines senders verändern (nicht nur um einen meter), wenn du es nicht schon probiert haben solltest. sonst bitte doch auch mal einen freund/freundin/bekannten mit ihrem notebook (vorausgesetzt natürlich sie sind im besitz eines solchen/ oder ausgeliehen) bei dir eine wlan verbindung aufzubauen, durch deren verlauf du dann vielleicht weitere erkenntnisse gewinnen kannst. viel glück!
mfg.
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

Vaio (diverse) WEB Taste / Problem

Zurück
Oben