Mein Laptop erkennt das Netzwerkkabel nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von piranja87, 18.09.2007.

1. #1 piranja87, 18.09.2007
    piranja87

piranja87 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A210-128
    Wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte, dass mein Laptop von heute auf morgen plötzlich das Netzwerkkabel nicht mehr erkennt?
    Als ich abends ausgeschalten habe, funktionierte noch alles einwandfrei, und als ich am nächsten morgen wieder ganz normal ins Internet wollte, bestand plötzlich keine Verbindung mehr.
    Wenn ich die Diagnose mache, kommt immer wieder, dass das LAN-Kabel angeblich nicht angeschlossen ist, obwohl es das ist.
    Die Treiber für den Netzwerkadapter sind auch auf dem neuesten Stand.
    Und die Drahtlosinternetverbindung dagegen funktioniert super.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß Piranja87

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaTa, 18.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2007
    HaTa

HaTa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FZ21S
    Auch wenns idiotisch klinnt, alle Kabel an beiden enden überprüfen. ;) Das ist eine haufige Ursache weils für viele zu einfach ist ums nachzuprüfen. Ansonsten kanns am NB Hardwaremäßig eigentlich fast nichts liegen. Da kommen mir andere Sachen (Routerausfall,...) schon eher in den Sinn, da du ja geschrieben hast, dass das über Nacht, ohne irgendwelche Änderungen deinerseits stattgefunden hat.

mfg

4. #3 Thorsten, 20.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

versuche am Router einen anderen LAN Port zu verwenden oder aber auch ein andere Patch Kabel zu verwenden.
    Ist deine Netzwerkkarte vielleicht deaktiviert?
    Schaue dazu mal in den Netzwerkeigenschaften nach.

Thorsten

5. #4 ThomasN, 20.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    blinken die Lamperl beim Stecker? Wenn nicht, dann is wohl das Kabel kaputt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Laptop erkennt das Netzwerkkabel nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell precision m6500 erkennt netzwerkkarte nicht mehr

,
  2. lenovo laptop nimmt netzkabel nicht mehr an

,
  3. laptop erkennt internetkabel nicht

,
  4. laptop erkennt netzwerkkabel nicht
Die Seite wird geladen...

Mein Laptop erkennt das Netzwerkkabel nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach ausgiebiger Recherche nun endlich das Gefühl genau zu wissen worauf es mir bei meinem anstehenden...
  3. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...
  4. mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips: Hi Notebookforum, Hab schon alles durchforstet, aber finde nicht das richtige.zu meinem alten schatz der mir bislang vollkommen gereicht hat....
  5. Laptop für meinen Bruder

Laptop für meinen Bruder: Hallo, ich suche für meinen Bruder (13 Jahre) einen Laptop. Er darf höchstens 350 - 360 € mit Betriebssystem (Win 7 oder 8) kosten. Hauptsächlich...