Mein Notebook ist angekommen!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Andi1694, 09.05.2007.

  1. #1 Andi1694, 09.05.2007
    Andi1694

    Andi1694 Forum Freak

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Hurra, ich habe mein Dell XPS M1710 bekommen!!!!!

    Ich habe mein Notebook am Montag bekommen. Bin mit der Lieferung mehr als zufrieden. Alles ging super schnell (Um 8 Tage war das Notebook schneller da als der voraussichtlicher Liefertermin!!)

    Meine Freude hält sich aber in grenzen!

    Als ich das Notebook auspackte und startete hörte ich im Windows ein Morsezeichen artiges pfeifen!! Ist aber nicht weiter schlimm da man ja mit Programmen das pfeifen abstellen kann!!! (oder im Bios Speedstep ausschalten)

    Ich installierte ein Spiel (World Racing 2). Wie ich das Spiel startete hörte ich in der nähe des Einschaltknopfes ein lautes summen:eek: !! Ich bin mit den Pfeiltasten im Menü des Spieles auf und abgefahren. Das Summen veränderte sich!!!! Mal höher mal tiefer!! Habe dann andere Spiele probiert, doch da hört man kein Summen!! Irgendwie habe ich dann was in den Einstellung der Grafikkarte eingestellt (im Windows!) und das summen hörte im Spiel auf!! Trotzdem kommt mir das ein wenig komisch vor!

    Leider musste ich Festellen das der Bildschirm 2 Pixelfehler hat! Ich weiß echt nicht warum es mich immer treffen muss! Habe 3 Handys die alle Pixelfehler haben (Nokia N90, N93, N73 also schon teure Geräte!) Ich weiß zwar das Pixelfehler vorkommen und bei der Produktion entstehen können. Aber trotzdem stören sie mich! Was soll ich eurer Meinung nach tun? Zurückschicken (Kann man ja ohne Grund) oder Anrufen wegen Preis Nachlass oder behalten? (Hat Dell eine eigene "Regel" ab wie viel ein Bildschirm gewechselt wird oder ist das Display Pixelfehlerklasse 2???)

    PS: Weis jemand wie man in den Einstellungen der Grafikkarte mehr einstellen (sehen) kann? Z.b.: Temperatur,..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hsvmm1

    hsvmm1 Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Andi!
    Ich hatte letzte Woche ein änliches Problem mit HP. Da HP vom Support nicht darauf eingegangen ist, hatte ich nur noch eine Wahl und zwar ab in den Karton und zurückschicken. Nun habe ich mein Geld zurück und werde mir dann in Ruhe mir ein anderen Notebook kaufen. So wie es aussieht von Dell, weil bei uns in der Firma alle total begeistert sind von Dell. Also, denk daran, du hast nur 2 Wochen Zeit, dein Notebook ohne Angaben von Gründen es zurückzuschicken!!! 3,2,1 ab zur Post und auf die Rückreise schicken!!!!
    Gruß
    hsvmm1
     
  4. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Würde auch sagen, lieber schnell auf den Heimweg und ein neues bestellen (oder anderes).
    Bei meinem Desktop habe ich Pixelfehler zwar erfolgreich mit drücken aufs Panel beseitig, aber beim Laptopbildschirm wäre ich mir da nicht so sicher!
     
  5. #4 Andi1694, 09.05.2007
    Andi1694

    Andi1694 Forum Freak

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Einschicken möchte ich es nicht!! Es ist mein Traum Notebook!!! Wenn ich es einschicke und dann wieder das gleiche bestelle werden die glauben das was mit mir nicht stimmt!!:rolleyes: (und außerdem dauert das wieder 3-4 Wochen)

    Ich habe jetzt noch mehr Pixelfehler gefunden!! (Wenn der Bildschirm Schwarz ist!) Ich habe mal gehört das Dell das nicht so eng nimmt und ab 4 Pixelfehler das Display tauscht. Werde mal bei Dell anrufen ob die zu mir einen Servicetechniker vorbeischicken können!

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vor Ort Service??? Nimmt der den Bildschirm mit und baut ihn vor meinen Augen ein????
     
  6. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also ehrlich, ich kann dich ja verstehen, aber dieses Gerät ist, wenn ich das so sagen darf, Müll - ich meine nicht das Gerät an sich, sondern deines. Es hat einfach zu viele Fehler.

    Über DELL musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen; du sagst denen, dass dieses kaputt ist und die schicken dir nen Neues :)
     
  7. ReniXs

    ReniXs Forum Master

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Würd ich genauso machen, einfach anrufen, sagen das dein Book Fehler aufweist und du es zu ihnen zurückschickst, sie sollen dir doch bitte ein neues zukommen lassen :)
     
  8. #7 ThomasN, 09.05.2007
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also bei der Geräuschentwicklung wär das Display meine geringste Sorge.
    Ruf gleich beim Service an und schildere ihnen deine Probleme.
    Ich bin mir fast sicher dass sie dir da entgegen kommen, in irgendeiner Art und Weise.
    Wenn nicht, hast immer noch die Wahl es zurückzuschicken.

    Beim VOS kommt ein Techniker zu dir. Bei Latitude am nächsten Arbeitstag. Bei Insprion weiß ich das nicht. Der hat alles mit was du vorher mit dem Support ausgemacht hast, und baut vor deinen Augen alles um.
     
  9. mak

    mak Forum Stammgast

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    IIRC tauscht Dell das Display erst ab 3 Pixelfehler. Wenn du das Notebook gerade erst bekommen hast würde ich da einfach mal anrufen, dein Problem schildern und eine Techniker schicken lassen (XPS haben ja Vor-Ort-Service) und dann eben auf Kulanz hoffen. Ansonsten kannst du es ja immer noch innerhalb der Frist zurückschicken...
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andi1694, 09.05.2007
    Andi1694

    Andi1694 Forum Freak

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Mir währe es lieber das ein Servicetechniker vorbei kommt und mir das Display tauscht!! Währe eigentlich so gesehen auch für Dell besser da sie mein jetziges Notebook nicht zurücknehmen müssen und mir kein neues schicken müssen!!

    Die Geräuschentwicklung ist verschwunden!!! Aber mir ist etwas neues aufgefallen. Man hört ab und zu beim Scrollen von Internetseiten ein Summen genau aus der Richtung wo das Geräusch beim spielen kam! Ich vermute das der Spannungswandler was hat oder das normal ist bei der 7950 GTX. Da sie schon eine Menge an Strom aufnimmt!

    @ Mak: Bis du dir da sicher?? Ab 3 Pixelfehler drift bei mir nämlich zu!!! Denn ich habe auch noch 2 andere gefunden!


    Das mit dem einschicken ist auch so eine Sache! Wenn dann der neue mehr hat oder mittig,.... :eek: :mad: :(
     
  12. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hast du jetzt auf einmal ne 7950 GTX?



    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein neues die gleichen Fehler hat; aber wie gesagt, dein XPS hat ja VOS und dann tauschen die dir das Panel (hast ja mehr als 3 Fehler)
     
Thema:

Mein Notebook ist angekommen!

Die Seite wird geladen...

Mein Notebook ist angekommen! - Ähnliche Themen

  1. Notebook für meine Mom

    Notebook für meine Mom: Wie der Titel schon verrät soll ich meiner Mom helfen ein Notebook auszusuchen. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter sich nicht sehr gut mit...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

    Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Notebook für meine Frau max. 550 Euro

    Notebook für meine Frau max. 550 Euro: Schönen guten Tag liebe Community, da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen...
  4. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

    Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  5. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

    mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...