Mein Resümee zum AR21S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von V@IO-AR, 07.01.2007.

1. #1 V@IO-AR, 07.01.2007
    V@IO-AR

V@IO-AR Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mal abgesehen von der CPU- & HDD (RAID0)-Performance bin ich mit dem AR21S überhaupt nicht
    zufrieden.

Mein Resümee:
    - Display überstrahl am unt. Rand (liegt‘s am VAIO-Leuchtlogo?)
    - umlaufende Plastikleiste in Chrom-Optik sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
    - kein Helligkeitssensor verbaut (ich vermisse Dich so sehr!)
    - der Verschluss für den Klappmechanismus ist eine Zumutung
    - das Notebook ist etwas größer als mein bisheriges VGN-A117S und passt nicht mehr in meine
    17“ NB-Tasche und das ohne das dadurch eine neue Funktionalität erreicht wird
    - was das Display jetzt weniger spiegelt (im Vgl. z. A117S) spiegelt der Rahmen um das Display
    mehr

Bleiben für mich zwei Fragen:

Will es jemand haben? (Amazon-Kauf vom 05.01.07)

Gibt es eine Alternative?
    Bedingungen:
    - Intel Core 2 Duo min. T7200
    - 17“ Display mit WUXGA
    - 2 GB, RAID-HDD-System ca. 200GB
    - mögl. mit Hybrid TV-Tuner & WinMCE

Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht die richtige Frage für ein VAIO-Forum - oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 07.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Kannst du es nicht eh retourschicken bei Amazon wenn es dir nicht gefällt?

was meinst du jetzt genau?

4. devil

devil Forum Master

Ich wollte das selbe wie DeltaFox vorschlagen... wenn du es erst vorgestern gekauft hast packe es ein und schicke es an amazon zurueck... das geld kriegst du dann ja auch natuerlich wieder erstattet und schaust dich nach einem neuem nb um

5. Jeka

Jeka Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen und mal hochladen?
    Für wieviel würdest du es denn verkaufen?

6. #5 Schripsi, 07.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, Amazon. Zum vollen Kaufpreis. :confused:

7. #6 4eversr, 07.01.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    UI, ich bin entsetzt. Ich habe mein VGN-A317S erst vor zwei Wochen verkauft, da ich mir auch das AR21S bzw. ein Book aus der AR Serie zulegen wollte. Mit meinem VGN-A317S war ich bestens zufrieden, das Display war 1A, der Klappmechanismus erste Sahne und auch der Helligkeitssensor ist ein tolles Feature, bei dem ich annahm, das auch die AR Serie über diesen Sensor verfügt, schließlich ist die AR-Serie sogar 1000 Euro teurer als die VGN-A Serie mit Dockingstation.

Was meinst du mit Leuchtlogo? Hat das AR-Notebook ein leuchtendes Logo unetrhalb des Displays? - Bei meinem VGN-A317S merkte ich auch eine leichte Überstrahlung am unteren Rand, welcher aber nur bei sehr dunklen Bildern oder bei stark aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung auffiel. Da der Helligkeitssensor aber fast immer auf Stufe 2 gedimmt hat, fiel es quasi nicht auf...

Ich würde ihn auch vermissen. Vermutlich hat der Sony Kundensupport aber zuviele Anrufe von Kunden bekommen, die ihr Display zu dunkel fanden oder es gab ja bei Schwellenhelligkeit manchmal den Effekt,das das Display auf und ab und wieder auf- und abgedunkelt hat. Weil der erkannte Helligkeitswert gerade so auf einer Schwellenstufe stand. Ich schätze das wird der Grund sein: Ein Feature was niemand Sony so wirklich honoriert, aber das Sony mehr Ärger machte als nötig.

In wie fern? Billig verarbeitet? Nicht mit einer Hand zu öffnen? Muss man das Notebookunterteil festhalten, beim öffnen?

Hast du die Original-Vaio 17 Zoll Notebooktasche für die VGN-A Serie? Die hab ich nämlich auch ,und wollte dort eigentlich auch mein AR21 unterbringen.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja den fehlenden Helligkeitssensor kann man doch jetzt nicht als Kritikpunkt aufführen. Das wusste man doch schon vor dem Kauf.

9. #8 Brunolp12, 07.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch ich kann nur nochmal den Rat bekräftigen, das Notebook innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts zurückzugeben !
    Angesichts Deiner Frage ("will es jemand haben?") kann man das nicht oft genug wiederholen: Fang da kein "Geschacher" an ! Weg damit, Geld zurück !

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 07.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Im Gegensatz zur A-Serie hat die AR-Serie ja Platz für 2 Festplatten, was die gesteigerte Größe erklärt, aber ja auch eine neue Funktionalität darstellt.

Ansonsten wie schon von den anderen empfohlen: Einfach umtauschen.

12. #10 Kroeger02, 07.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich kann auch nur sagen:Warums chickst du es nicht zurück?Bei Amazon kriegse denn Vollpries weider,denn du von einem privatmann nie im Leben wieder kriegen wirst...also ich würd damit sos chnell wie möglich zu Post fahren...

Thema:

Mein Resümee zum AR21S

Die Seite wird geladen...

Mein Resümee zum AR21S - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...