MIM2090 Notebook PC

D

dat_checker001

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Anliegen vllt. hat der eine oder andere von Euch schon mal Erfahrung damit geht. Machen wir es kurz und bündig. Ich habe eine Notebook der Marke Medion geschenkt bekommen.

LIFE
Model-No: MIM2090 Notebook PC
SN: MD95422

nun komme ich zu folgendes Problem mir wurde gesagt es kommt nur ins Bios nicht weiter.
Ich habe es geschafft XP auf zu spielen jedoch schaltet das Notebook nach dem neustart nicht wieder richtig ein.


1. Zum einen bekomme ich gar kein Bild aber alle Lampen leuchten.


2. Zum zweiten es zeigt mal Bild und die BIOS oberfläche aber keine Taste weder F2 nocht Enft
reagiert.

3. Zum dritten zeigt es ein Bild komme ins BIOS aber nach erneuter Eingabe des Datum und Uhrzeit und Speichern der einstellungen passiert wieder das in Punkt ein beschriebene.

Folgendes habe noch gemacht.
Alle Kabel überprüft.
Festplatte überprüft.
CPU und Speicher
überprüft.
CPU mit Wärmeleitpaste erneuert und Lüfter gereinigt.

Ich weiss nur nicht vllt die die Batterie defekt aber soweit war ich noch nicht.
wisst ihr bzw. habt Ihr Ideen woran es liegen kann. Bitte um Hilfe
 
Ich würde erstmal die Batterie für das BIOS erneuern. Dann sehen wir mal weiter.

Frank
 
Batterie

habe eine neue Batterie eingesetzt bzw ausgetauscht jetzt zeigt er mir nur den herstellerscreen an und unten steht für Bios einstellungen F2 drücken es passiert aber nichts keine taste geht er bleibt da stehen für längere Zeit.

Ich geh mittlerweile davon aus das das Mainboard schaden hat
 
Schon mal eine externe Tastatur angeschlossen?
Komletten Speicher und Festplatte entfernt?
 
Problem 2

Ok das touchpad und der akku sind defekt. Jetzt bekomme ich ihn zum laufen bzw er ladet xp und ist in windows drinne dann schaltet er sich aber ab und geht einfach wieder aus bootet neu !!! Was kann das jetzt wieder sein ???
 
Das ist Medion, wie wir's kennen und lieben ! :D
 
So

Wie gesagt habe eune Festplatte eingebaut, er geht in Windows rein und nach ca. 2-5 Minuten fährt er wieder runter und wieder hoch ? Was kann ich nun noch tun ???
 
wechsle mal den arbeitsspeicher, je nach dem wieviel riegen drin sind, wechsle die bzw. versuchs erstmal mit einem einzelnen riegel. auch abwechselnd in die slots. läuft er dann, weiß du bescheid.
 

Ähnliche Themen

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben