Mini Notebook / Netbook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tommye, 04.02.2009.

1. tommye

tommye Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir ein mini notebook zulegen und würde euch um eine empfehlung bitten. mir ist folgendes wichtig:

ich möchte das gerät in aller erster linie mobil als schreibmaschine benutzen. deshalb ist eine lange akkuzeit wichtig. außerdem wäre eine relativ große tastatur sehr gut. da entspricht z.b. das hp 2133 sehr gut meinen vorstellungen. aber das hat features, welche ich wiederum niemals brauchen würde. z.b. brauche ich keine 120 gb festplatte, wie das hp wohl hat.

könnt ihr mir was empfehlen, was in der austattung etwas sparsamer als das hp ist, damit auch günstiger, mit dem sich aber auch viel schreiben lässt. einige mini notebooks sind ja schon wieder so klein, dass die tastatur eigentlich nichtmehr zu gebrauchen ist....

vielen dank für eure hinweise,

tommye

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 04.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Schripsi, 04.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eine gute Tastatur hat z. B. mein Acer One, ich kann problemlos drauf (so wie jetzt gerade) mit dem 10-Finger-System Texte schreiben. Allerdings ist die geringe Displayauflösung aller Netbooks (egal, ob 8,9 oder 10 Zoll Diagonale, ist immer nur 1024x600) nicht gerade angenehm, um darauf längere Zeit zu arbeiten. Gerade Texte sind normalerweise auf Seiten im Hochformat, was die Darstellung noch weiter minimiert. Beim One kommt noch erschwerend hinzu, dass die Akkulaufzeit nur knapp 1 1/2 - 2 Stunden in der Praxis beträgt. Also nicht gerade rühmlich.
    Allerdings gibt es zu Netbook-Preisen keine Notebook-Konkurrenz. Die kleinen Books fangen ca. beim doppelten Preis an. Somit wirst du jedenfalls einen Kompromiss in eine der Richtungen eingehen müssen.

Thema:

Mini Notebook / Netbook

Die Seite wird geladen...

Mini Notebook / Netbook - Ähnliche Themen

1. ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?: Hallo, ich bin drauf und dran mir ein Laptop von ASUS von einem Freund zuzulegen. Dabei handelt es sich um dieses Model: ASUS Shop ? ASUS...
  2. sub-, mini-, notebook zum Wandern - Brauche Tip (Fragebogen ausgefüllt)

sub-, mini-, notebook zum Wandern - Brauche Tip (Fragebogen ausgefüllt): Hallo an alle! Hier die wichtigsten Eckdaten: 1. Budget: bis max. 2000,- Euro 2. Displaygröße: 14 oder 15 Zoll 3. Display:...
  3. Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte

Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte: Ich hab vor einem jahr bei vodafone ein mini - notebook geholt das internet mit SIM-karte hatte... meine 2 jährige tochter hats nun voll zerstört...
  4. neues 12" SubNotebook (altes HP Mini 311)

neues 12" SubNotebook (altes HP Mini 311): Hallo, ich suche ein neues netbook oder subnotebook. mein altes: HP Mini 311c (das mit Win7 und 320gb) Hauptkritik: sehr laut, festplatte...
  5. Mini Notebook für Asien-Reise gesucht!

Mini Notebook für Asien-Reise gesucht!: hallo liebes notebook-forum, ich plane zusammen mit einem freund für anfang 2011 eine ca. 3 monatige reise nach indien. dabei werden wir uns...