Mini Notebook / Netbook

T

tommye

Hallo,

ich möchte mir ein mini notebook zulegen und würde euch um eine empfehlung bitten. mir ist folgendes wichtig:

ich möchte das gerät in aller erster linie mobil als schreibmaschine benutzen. deshalb ist eine lange akkuzeit wichtig. außerdem wäre eine relativ große tastatur sehr gut. da entspricht z.b. das hp 2133 sehr gut meinen vorstellungen. aber das hat features, welche ich wiederum niemals brauchen würde. z.b. brauche ich keine 120 gb festplatte, wie das hp wohl hat.

könnt ihr mir was empfehlen, was in der austattung etwas sparsamer als das hp ist, damit auch günstiger, mit dem sich aber auch viel schreiben lässt. einige mini notebooks sind ja schon wieder so klein, dass die tastatur eigentlich nichtmehr zu gebrauchen ist....

vielen dank für eure hinweise,

tommye
 
Eine gute Tastatur hat z. B. mein Acer One, ich kann problemlos drauf (so wie jetzt gerade) mit dem 10-Finger-System Texte schreiben. Allerdings ist die geringe Displayauflösung aller Netbooks (egal, ob 8,9 oder 10 Zoll Diagonale, ist immer nur 1024x600) nicht gerade angenehm, um darauf längere Zeit zu arbeiten. Gerade Texte sind normalerweise auf Seiten im Hochformat, was die Darstellung noch weiter minimiert. Beim One kommt noch erschwerend hinzu, dass die Akkulaufzeit nur knapp 1 1/2 - 2 Stunden in der Praxis beträgt. Also nicht gerade rühmlich.
Allerdings gibt es zu Netbook-Preisen keine Notebook-Konkurrenz. Die kleinen Books fangen ca. beim doppelten Preis an. Somit wirst du jedenfalls einen Kompromiss in eine der Richtungen eingehen müssen.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben