Mobiler Begleiter

M

Meht

Forum Benutzer
Mal wieder soll ein neuer Laptop her. Seit zwei Monaten durchforsteten im Dschungel der neuen Angebote, hab ich nun Kopfschmerzen. Auch hier im Forum finde ich unter den Beiträgen keiner mir passende Suchanforderung, so dass ich mich gezwungen sehe, selbst einen Beitrag zu verfassen.

Wie hoch ist dein Budget?
bis 800 €, gerne weniger, es kann auch Vorschläge für ältere Modelle oder sogar ein gebrauchter Lappi kommen in Frage.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
11-14

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber oder soviel Power haben das man es auch unter freiem Himmel nutzen kann.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet. Wollte meine Doktorarbeit drauf schreiben. Paralleles arbeitet sollte schon sein.

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, habe genug geräte zu Hause stehen. Auf Akkulaufzeit und geringes Gewicht lege ich deswegen besonders viel wert.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB,VGA oder DVi oder HDMI, Bluetooth

Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Beiträge :D:D
 
Zitat: Auch hier im Forum finde ich unter den Beiträgen keiner mir passende Suchanforderung,...

>Sorry, aber wenn ich mir mal deine Voraussetzungen anschaue, dann ist das doch wohl nicht dein Ernst, oder ?
Derlei Anfragen haben wir hier praktisch täglich !
 
Wer hat dir denn aufn Schlips getreten?
Entspann dich mal ne runde. :D
Mußt ja nicht antworten wenns dir nicht gefällt.
Ich hab halt gesucht und nix passendes gefunden. Da brauch man doch nicht direkt ausrasten :eek:
 
Wenn du eine Wissenschaftliche Arbeit darauf schreiben willst kennst du ja sicher auch das Ausschlussverfahren. Mit diesem will ich dich für dich nächsten Tage mal beschäftigen um deiner Suche etwas deutlicher einzuschränken:

Tastaturen in Normalgröße gibt es bei Notebooks ab 13", da erst die 13"er breit genug sind um eine Tastatur in Normalgröße unterzubringen. Ich würde dich bitten dich also mal im Saturn oder Mediamarkt umzuschauen und auf einer Netbooktastatur deine Antwort auf meine Frage zuformulieren. Soll nur als Tippübung für einen frei geschriebenen Text sein. Dann wirst du warscheinlich recht schnell den Unterschied zwischen Normalgröße und Tastenanordnung im Vergleich zu den kleineren Tastaturen in Speziallayouts feststellen.

Und wenn du eine Antwort hast würde ich dich bitten diese auch hier zu kommunizieren. Danke :)
 
Zitat: Da brauch man doch nicht direkt ausrasten :confused::confused::confused:

>Sonst aber alles an richtiger Stelle bei dir ? :D (Kopfschüttel)

Wenn du mit der Wahrheit nicht leben kannst, Pech. Mir jedoch aus diesen 2 Bemerkungen zu unterstellen ich würde "ausrasten", glaube mir, für solch eine emotionale Reaktion bist weder du, noch Sonstwer der hier Anfragenden auch nicht im Entferntsten wichtig genug...;)

Das war einfach bloss eine Feststellung der Tatsachen. Nicht mehr, nicht weniger. Hat in mir nichtmals ein Gähnen erzeugt.:cool:


Übrigens: Wenn ich hier suche nach "deinen" Books, finde ich 'zig Threads die das selbe zum Inhalt haben. Ist ja nicht schlimm, wenn du einen eigenen Thread hier erstellst, aber zu behaupten, hier wäre kein einziger Faden mit diesen Anforderungen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben