Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gurbadur, 03.09.2009.

1. #1 Gurbadur, 03.09.2009
    Gurbadur

Gurbadur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Was benötigt ein Laptop um zuhause auf das eigene Internet zugreifen zu können (wir haben eine Fritzbox)

Und was benötigt er wenn ich unterwegs mit ihm ins Internet will.

Was für Anschlüsse ?
    Braucht man für das Internet zuhause nur Bloothoth um auf die eigene Fritzbox zugreifen zu können wie derzeit mit meinem nocj jetzigen Laptop ?

Hoffe jemand kennt sich mit der ganzen Internetgeschichte aus ...:)
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.09.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Bluetooth brauchst Du auch zuhause bestimmt nicht für die Kommunikation mit der Fritz!Box - das geschieht mittels WLAN.

Für "mobiles Internet" benötigst Du UMTS, entweder in Form eines UMTS-USB-Sticks oder (so denn das Notebook die Möglichkeit dafür bietet) als Mini-PCI-Card. Hinzu kommt noch ein entsprechender Vertrag mit einem Provider - eine brauchbare Datenflatrate gibt es ab ungefähr 20,- Euro/Monat in D.

Thema:

Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?

Die Seite wird geladen...

Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ? - Ähnliche Themen

1. Mobiles Internet - welcher Anbieter?

Mobiles Internet - welcher Anbieter?: Hallo Wusste net in welches Unterforum es reingehört hoffe ich bin hier richtig. Ich benötige für mein Notebook einen Zugang zum mobilen...
  2. mobiles Internet auf Auslandsreisen

mobiles Internet auf Auslandsreisen: Hat jemand von euch Erfahrung mit Anbietern für mobiles Internet im Ausland? Welche Möglichkeiten gibt es abseits von Prepaid Karten?
  3. Mobiles Internet- Erfahrung mit "fastsim"?

Mobiles Internet- Erfahrung mit "fastsim"?: Moin Moin sorry, falls das hier das falsche unterforum ist, aber ich habe sonst nix gefunden, wo dieser Thread reinpassen könnte. Da hier ja...
  4. Mobiles Internet via Wertkarte

Mobiles Internet via Wertkarte: Hallo! Ich suche ein mobiles Internet für jeweils 12 Monate Gültigkeit. Hab mir mal die Provider anschaut und die großen T-Mobile, Orange und...
  5. Vostro 3500 und mobiles Internet

Vostro 3500 und mobiles Internet: Hallo Leute, habe heute bei meinem Dell Vostro 3500 hinter dem Akku einen SIM-Karteneinschub entdeckt. Ich weiß, das es einige Laptops aus der...