Vaio SZ Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D

3

37_

Forum Newbie
Hallo, besitze ein SZ71WN und dazu passende Dockingstation VGP-PRSZ1. Nun habe ich einen 24" Samsung TFT zugelegt um meine Arbeitsumgebung zu erweitern.

Ich arbeite fast ausschließlich im Stamina Modus, weil der Prozessorkern im Schnitt 10° kühler ist (laut CoreTemp) und der Lüfter daher schön leise ist. Außerdem erzielt die Intel Grafikarte eine bessere Performance bei Java- und Flashanwendungen, kaum zu glauben aber wahr.

Das Problem ist nun, im Stamina Modus kann ich den Monitor nur analog anschließen, wenn ich mit DVI-D anschließe, zeigt Windows dass es kein zweiter Monitor angeschlossen ist. Leider ist das analoge Bild bei weitem nicht so scharf wie das digitale.

Im Speed Modus ist das ganze umgekehrt, hier funktioniert die analoge Verbindung nicht. Das zeigt aber dass es kein Hardwaredefekt vorliegt.

Wie schaffe ich es dass ich auch im Stamina Modus den Monitor per DVI-D verbinde? Treibersoftware ist laut Intel bereits die aktuellste installiert. Das verwendete Betriebsystem ist Windows 7 32bit.
 
Gar nicht: SZ kann über die Dockingstation im Stamina-Modus nur analoge Signale ausgeben. Um digitale Signale auszugeben muss Laptop in Speed-Modus umgeschaltet werden.
 
Alles klar, danke!

Ist das bei einem Z12 genau so?
 
Diese Einschränkung gilt für die alte VGN-Z und die neue VPC-Z Reihe nicht.
 
Zurück
Oben