Multimedia Laptop: Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tiger24, 08.11.2014.

1. #1 Tiger24, 08.11.2014
    Tiger24

Tiger24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Ich bin neu hier und suche einen Laptop.

Wie hoch ist dein Budget? So viel wie nötig. Siehe unten für Anwendungsgebiet

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Bin Student, weiß aber nicht inwieweit ich berechtigt für besondere Angebote bin.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, es muss aber kein Ultraleichtes Gerät sein.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Nein. Wenn das "ideale" Notebook kein internes Laufwerk besitzt, würde ich einfach ein externes kaufen.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6" bis 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Unter freiem Himmel wird das Gerät sehr wahrscheinlich nicht benutzt, ein gutes Display ist mir aber dennoch wichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Musik hören, etwas ältere Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, aber selten. Ich denke da beispielsweise an Anno 1404 auf mittleren bis hohen Einstellungen. Das höchste der Gefühle wäre Die Siedler 7 auf mittleren bis hohen Einstellungen (muss aber nicht sein, Anno reicht!)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Dafür fehlt mir ein wenig das Gefühlt, denke aber so an 5-7 Stunden?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du? Das übliche: zumindest 1x USB 3.0 + mind. 2x USB 2.0, W-LAN, Klinkenanschluss für Kopfhörer.