Multimedia Notebook für die Schule

J

J4NNY BUNNY

Forum Benutzer
Guten Morgen liebe Freunde,

ich habe jetzt tagelang nach einem passenden Notebook für mich gesucht,
aber ich finde einfach nicht das passende für meine Ansprüche.

Deshalb bitte ich ein paar Profis zur Hilfe, die mir ein paar Tipps bzw Kaufberatungen aussprechen könnten ;).

Also was ich suche, ist ein Multimedianotebook, was ich für die Schule benutzen werden würde. Es werden Office Anwendungen sowieso Grafik- und Videobearbeitungsprogramme darauf benutzt, deshalb sollte es schon etwas Power haben.

Zusätzlich hätte ich gerne ein Blu-ray Laufwerk, Full HD Display (15,4 - 16 zoll optimal ) und eine Akkulaufzeit von mindestens 2,5 Stunden.

Habe ca 2200 euro zur verfügung, aber ich finde einfach nichts passendes.

Alienware soll zwar schön und gut sein, aber die Akkulaufzeit mist, genauso wie bei mysn.


Bin ein bisschen verzweifelt und brauche deshalb eure Hilfe, ich hoffe ihr seid mir nicht böse das mein erster Beitrag in diesem Forum so aussieht :).

Schönen Tag noch.
lg Jan

Zusammenfassung meiner Wünsche ;):
(4gb 667-800mhz Ram)
(512mb d Grafikkarte)
(2 duo 2x 2,5ghz bei je 6mb+)
(Full HD 15,4-16 zoll Display)
(Festplatte am liebsten 7200 upm, Größe egal)
(Hdmi oder Dvi für meinen 24zoller dell, deshalb auch das Blu-Ray)
(Lichtkabelanschluss wäre noch optimal)
(Akku von min 2,5 Stunden)
(Bluetooth)
(WLan)
(Sonstiges)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir ich werds mal durchlesen, ja du hast recht mit dem Display, aber es ist immer gut sowas zu haben, auch wenn man es nicht benutzt oder ? ;)
 
Damit meinte ich die Auflösung von 1900*1200 ;)
 
Also was ich suche, ist ein Multimedianotebook, was ich für die Schule benutzen werden würde. Es werden Office Anwendungen sowieso Grafik- und Videobearbeitungsprogramme darauf benutzt, deshalb sollte es schon etwas Power haben.

Zusätzlich hätte ich gerne ein Blu-ray Laufwerk, Full HD Display (15,4 - 16 zoll optimal ) und eine Akkulaufzeit von mindestens 2,5 Stunden.

Ist bluray zwingend notwendig? Es gibt hervorragende Notebooks die deinen Ansprüchen gerecht werden, die meisten besitzen aber kein bluray. Tipp: Kauf dir ein Top-Notebook für ~1700€ und ne PS3 dazu, falls du bluray-filme schauen willst.

Mit bluray:

Dell XPS 1530 (Spiegeldisplay)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

ThinkPad R61, z.B. dieses:
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 2048MB, 160GB, Blu-ray, 15.4" (NF2DLGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook
(ich find's zu teuer)

Ohne bluray:

ThinkPad T61p
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo ThinkPad T61p Review

hp Compaq 8510w
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP Compaq 8510w Review

Dell Precision M4300
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m4300?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(ich komme gerade irgendwie nicht in den SMB-Bereich bei Dell, da kommen immerzu Error-Meldungen)

Alle aufgeführten Notebooks gibt es mit hochauflösenden Displays (WSXGA+). Es gibt für alle auch größere Akkus, mit denen man locker mehr als die gewünschten 2,5h Stunden erreicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben