Multimedia Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von donaldo, 22.10.2009.

1. #1 donaldo, 22.10.2009
    donaldo

donaldo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Notebook anschaffen. Leider bin ich mit der Vielfalt des Angebots etwas überfordert. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Mein Budget:

ca. 1000€ Falls die eierlegende Wollmilchsau jedoch nur für 100€ mehr zu haben sein sollte, ist das auch ok ;-) Studentenangebote kann ich wahrnehmen.

Displaygröße:

Tja hier bin ich noch etwas unschlüssig. Eigentlich hätte ich ja gerne ein 13" Notebook. Aufgrund des besseren Preis/Leisungs-Verhältnisses bzw. der besseren Ausstattung wäre ich aber zur not auch mit 15" zufrieden.

Mattes oder spiegelndes Display:

Spiegelnd wäre mir lieber (matte Displays scheint es ja eh kaum zu geben)

Verwendungszweck:

Internet, Office, Filme (HD, dann aber an full-hd-tv angeschlossen), Musik

Spiele:

Keine die besondere Hardwareanforderungen stellen

Mobile Nutzung:

Wird ab und an mal in die Uni mitgenommen oder zu Freunden, aber grundsätzlich steht es die meiste Zeit auf dem Schreibisch

Akkulaufzeit

Bei Officearbeiten wären 3h schon das absolute minimum. Bei DVD's oder rechenintensiven Anwendungen spielt die Akkulaufzeit keine rolle

Service:

keine besonderen Ansprüche (aber mit meinem IBM hatte ich auch noch nie Probleme...^^)

Anschlüsse:

HDMI wäre zwecks Anschluss an Full-HD-Tv sehr wünschenswert

Sonstiges:

Ich lege besonderen Wert auf eine geringe Geräuschentwicklung und ein gutes Display. Chic darf es auch sein , aber das steht nicht wirlich im Vordergrund ^^

Ins Auge gefallen sind mir bisher

1. Das Macbook/(Pro). Hierbei stört mich jedoch die geringe Anzahl an USB-Anschlüssen und der fehlenden HDMI Anschluss (der Minidisplayport unterstütz soweit ich das weiß keine Soundübertragung?!) Zudem hat es leider keinen Seperaten 3,5mm Klinke Ein und Ausgang sondern irgendwas Kombiniertes, sodass ich mein Headset leider nicht dran verwenden kann (ist nicht soo wichtig, aber es stört schon irgendwie...)

2. Dell Studio 1555. Leider 15" (hat jemand Erfahrung mit dem 1080p Display bzgl Helligkeit, Kontrast oder ist das ohnehin etwas viel für 15"? Finde leider keine Review zu dem hoch aufgelösten Display) Und mich würde die Geräuschentwicklung interessieren. Leider kann ich mir unter teils angegebenden dbA nicht wirklich etwas vorstellen....

Freue mich über Meinungen und anregungen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 22.10.2009
Thema:

Multimedia Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Multimedia Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  3. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  4. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  5. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...