nach Neustart Blackscreen

E

ehdes

Forum Newbie
Hallo liebe NotebookForum-Community!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook.
Es ist schon etwas in die Jahre gekommen (5,5 Jahre alt) und der Grafikchip hat schon längere Zeit etwas, jedoch hats für mich bis jetzt voll und ganz ausgereicht, da ich nicht mehr gezockt habe damit.

Da schau ich gestern einen Film und plötzlich bleibt das Bild hängen - hat er öfter bei HD Filmen, doch nach kurzer Zeit funktionierts dann normalerweise ganz normal und der Stream läuft problemlos.
Gestern blieb jedoch das Bild komplett stehen und auch der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen, sowie jegliche Kurzbefehle funktionierten nicht mehr.
Hab den Laptop dann über den Power Button abgewürgt.
Nach Neustart finde ich seitdem nur noch einen schwarzen Bildschirm vor.
Im Anhang befindet sich ein Bild davon.
Die Streifen hat er schon seit einiger Zeit.

2016040410063000.jpg

Hab schon probiert den Laptop auf einen externen Bildschirm anzuschließen - bringt aber nichts, da dieser de Laptop nicht erkennt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wie ich wieder das normale Bild zusammenbringen. Würde ihn nämlich noch gerne ein paar Monate verwenden. bis ich mir dann einen neuen zulege.

Mit freundlichen Grüßen
ehdes
 
versuch 1: akku und netzteil entfernen, dann power-button mind. 20sec gedrückt halten, stromversorgung wieder dran und neustart versuchen.
versuch 2: je nach type (die verrätst du ja nicht) kann mittels tastenkombination (Fn+F?) vom internen auf den externen bildschirm umgeschaltet werden. vll. kannnst du so eine darstellung auf einem externen schirm erwirken und somit sehen, ob's am bildschirm liegt.

wahrscheinlich wirst du aber nicht erst in ein paar monaten einen neuen brauchen, sondern schon jetzt ;-)
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Notebook Blackscreen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben