nach Neustart Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ehdes, 04.04.2016.

1. ehdes

ehdes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe NotebookForum-Community!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook.
    Es ist schon etwas in die Jahre gekommen (5,5 Jahre alt) und der Grafikchip hat schon längere Zeit etwas, jedoch hats für mich bis jetzt voll und ganz ausgereicht, da ich nicht mehr gezockt habe damit.

Da schau ich gestern einen Film und plötzlich bleibt das Bild hängen - hat er öfter bei HD Filmen, doch nach kurzer Zeit funktionierts dann normalerweise ganz normal und der Stream läuft problemlos.
    Gestern blieb jedoch das Bild komplett stehen und auch der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen, sowie jegliche Kurzbefehle funktionierten nicht mehr.
    Hab den Laptop dann über den Power Button abgewürgt.
    Nach Neustart finde ich seitdem nur noch einen schwarzen Bildschirm vor.
    Im Anhang befindet sich ein Bild davon.
    Die Streifen hat er schon seit einiger Zeit.

2016040410063000.jpg

Hab schon probiert den Laptop auf einen externen Bildschirm anzuschließen - bringt aber nichts, da dieser de Laptop nicht erkennt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wie ich wieder das normale Bild zusammenbringen. Würde ihn nämlich noch gerne ein paar Monate verwenden. bis ich mir dann einen neuen zulege.

Mit freundlichen Grüßen
    ehdes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 04.04.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

versuch 1: akku und netzteil entfernen, dann power-button mind. 20sec gedrückt halten, stromversorgung wieder dran und neustart versuchen.
    versuch 2: je nach type (die verrätst du ja nicht) kann mittels tastenkombination (Fn+F?) vom internen auf den externen bildschirm umgeschaltet werden. vll. kannnst du so eine darstellung auf einem externen schirm erwirken und somit sehen, ob's am bildschirm liegt.

wahrscheinlich wirst du aber nicht erst in ein paar monaten einen neuen brauchen, sondern schon jetzt ;-)

4. ehdes

ehdes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

nach Neustart Blackscreen

Die Seite wird geladen...

nach Neustart Blackscreen - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm: Hallo ihr Lieben, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Wie im Titel genannt - ich habe heute mit Asus Recovery die C Partition...
  3. Vaio (diverse) Bluetooth Tastatur Sony Vaio VGP-BKB1 wird nach Neustart nicht erkannt

Bluetooth Tastatur Sony Vaio VGP-BKB1 wird nach Neustart nicht erkannt: Hallo zuasammen, ich habe mir heute oben aufgeührte Tastatur und eine Vaio Bluetooth Maus gekuft. Maus funktioniert einwandfrei. Bei der...
  4. Wie ändert man das nach Neustart alles Deinstalliert ist

Wie ändert man das nach Neustart alles Deinstalliert ist: Hallo, ein Freund von mir möchte ma wissen wo man einstellen kann das nach dem neustart alles was jemand installiertt hat Deinstalliert wird???...
  5. diashow nach neustart deaktiviert...

diashow nach neustart deaktiviert...: hallo, wie bereits im thema genannt ist nach jedem neustart meines notenbooks die zuvor eingestellte diashow weg und ich habe nur den weißen...