NB zur Videobearbeitung, Office, ...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hannya, 23.09.2007.

1. #1 Hannya, 23.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2007
    Hannya

Hannya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zur Bearbeitung von HDV-Material (Canon HV20), für Office-Anwendungen, DVD/Videos und zum surfen. Für Spiele ist es nicht gedacht.

Welches der folgenden NBs wäre hierfür am besten geeignet oder gibt es im gleichen Preissegment bessere Alternativen? Wenn ja, welche?

- HP Pavilion-dv9533eg
    - Asus Z53SV-AS059C
    - FSC AMILO Xa2528
    - Acer Aspire 7520G-402G32Mi
    - Acer TravelMate 7720G-602G20N
    - MSI Megabook GX710-T6026VHP

ciao
    Hannya

//edit: weitere Notebooks hinzugefügt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannya, 23.09.2007
    Hannya

Hannya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keine Ideen/Meinungen?! :confused:

//edit: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die HDV-Filme nicht nur auf dem NB bearbeitet, sondern auch angeschaut werden sollen! Hier stellt sich mir die Frage, ob man auf einen bestimmten Panel-Typ achten musst bzgl. Blickwingel/Auflösung etc. ?

4. #3 Alexxander, 23.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ich bezweifle, ob Du für HD-Bearbeitung und insbesondere -Betrachtung mit WXGA+ glücklich wirst. Da wäre doch eher WUXGA angesagt (tendenziell allerdings eher teurer). Außerdem hat sich mit dem ASUS ein 15,4''-Modell eingeschlichen. Wenn Du das Notebook ausschließlich stationär betreiben willst, wäre aber 17'' für Dich die richtige Wahl.

Alexander

5. #4 Hannya, 23.09.2007
    Hannya

Hannya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, ich sehe schon, meine Wünsche sind wohl zuviel des Guten. Das Notebook soll vorerst nur stationär betrieben werden. In gut einem Jahr bräuchte ich es aber fürs Studium und müsste es viel herumschleppen.

Wie würden denn konkrete Modellvorschläge für meine Bedürfnisse aussehen (es können auch preislich etwas höher angesiedelte Modelle genannt werden), oder muss ich mich von einigen meiner Wunschvorstellungen verabschieden?

Wichtig scheint bei mir ja zu sein:

- gutes Display (WUXGA/welche Auflösung?)
    - 2GB Speicher
    - guter Prozessor
    - schnelle Festplatte

... oder habe ich noch etwas vergessen?

6. #5 Alexxander, 23.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    17'' scheidet dann wohl aus. Auf der anderen Seite halte ich dann aber eine WUXGA-Auflösung auf einem 15,4''-Display für zu fein. Ein guter Kompromiss könnte WSXGA+ sein. Konkreter Vorschlag: http://configure2.euro.dell.com/del...4X15004&l=de&oc=N0915003C&rbc=N0915003C&s=bsd
    (Beachte, dass die angezeigten Preise zuzüglich MWSt und Lieferkosten zu verstehen sind.)

Alexander

Thema:

NB zur Videobearbeitung, Office, ...

Die Seite wird geladen...

NB zur Videobearbeitung, Office, ... - Ähnliche Themen

1. 14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung: Liebe Notebook-Foristen, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein. Als (Noch-)Student, der bald ins Berufsleben...
  2. Office Notebook ggf. zum Spielen, Videobearbeitung etc.

Office Notebook ggf. zum Spielen, Videobearbeitung etc.: Hallo, nachdem mein Dell Precision M20 den Geist aufgegeben hat (Mainboard defekt) suche ich nun nach einem neuen. Hier meine Anforderungen:...
  3. Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR

Office, Webdesign, Foto- & Videobearbeitung bis 1500 EUR: Ich bin seit einigen Wochen nun schon auf der Suche nach dem perfekten Notebook. Diese Suche gestaltet sich wesentlich schwieriger, als ich...
  4. Suche gutes Notebook f. Videobearbeitung & Office

Suche gutes Notebook f. Videobearbeitung & Office: Hallo Leute, erst einmal ein ganz großes Lob an die Leute, die sich hier so rege am Forenleben beteiligen. Ich bin heute das erste Mal auf...
  5. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....