Netzteil Kompatibilität Sony

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cmas, 16.04.2006.

1. cmas

cmas Guest

Hallo habe das VGN-FE11H mit Netzteil

VGP-AC19V12 (im Lieferumfang)

gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste für alternative Netzteile aus der Sonygruppe

von den Werten ist das VGP-AC19V11 oder VGP-AC19V10 fast identisch.

Dann sollte diese doch auch als Alternative möglich sein.
    oder bin ich da auf dem Holzweg.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen??
    Diese Frage wäre sicherlich auch interessant für ander Sony-Modelle.

mfg
    cmas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    was meinst du genau ? willst du wissen auf welchen Sony Notebooks dein Netzteil noch passen würde ? oder willst du wissen welche Netzteile für dein Notebook passen.

Wenn du zweiteres wissen willst - du kannst fast ein jedes Notebook - Universalnetzteil verwenden das es im Laden zu kaufen gibt (ca. 50 Euro)

4. cmas

cmas Guest

Ich wollte wissen welches Sony Netzteil ich bei meinem LAptop (FE11H)nutzen kann. Ein Bekannter von mir hat ein VGP-AC19V10 Netzteil übrig. So stellt sich die Frage ob dies an einem VGn-FE11H genutz werden kann.

Interessant wäre ein Kompatibilitätsliste aufgeschlüsselt an welchem Laptop, welche Netzteile betrieben werden können
    mfg
    cmas

5. #4 Thorsten, 18.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

solch eine Liste wird wohl nicht existieren - die muss erst noch erstellt werden.
    Vergleiche doch mal beide Netzteile, geben sie den gleichen Strom / die gleiche Spannung ab?

Thorsten

6. #5 Schripsi, 18.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also laut Geizhals passt das Netzteil für die Serien Vaio A/BX/FS/S3.
    Hier der Link: Klick!
    Von der FE-Serie ist da halt nicht die Rede ... Wenn aber - wie Thorsten gesagt hat - die technischen Daten übereinstimmen und der Stecker passt kann eigentlich nicht allzuviel schief gehen ...

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    hallo, was wichtig ist ist die Volt-Zahl, also 19.5V. Sony vertreibt verschiedene Netzadapter mit unterschiedlicher Amperezahl. Du kannst immer einen Adapter mit hoehrer Kapazitaet, sprich Ampere, nehmen. Also einen 4.1A anstatt einen mit 3.3A.
    Umgekehrt geht es auch, aber da sollte die Differenz nicht zu gross sein, ansonsten geht dir das Netzteil kaputt. (3.3 anstatt 4.1A geht problemlos)

Aufpassen solltest du mit den Netzteilen in Verbindung mit Dockingstation, da wuerde ich nicht unter die Vorgaben gehen.

Gruss,
    Martin

8. #7 Thorsten, 19.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich persönlich würde auch bei einem Netzteil zum direkten Anschluss ans Notebook keine Experimente eingehen und eins verwenden, das vielleicht die gleiche Spannung aber eine höheren Strom hat.
    Ich weiss nicht, ob die Ladeelektronik dies einfach so mitmacht.

Thorsten

9. cmas

cmas Guest

Hatte diesbezüglich mal bei Sony angefragt,
    hier die Antwort des Support Mitarbeiters

Guten Tag Herr xxx,
    ich habe eine Antwort von unserer Ingenieur-Abteilung erhalten, die ich Ihnen gerne mitteilen möchte.

Wir raten davon ab, das von Ihnen vorgeschalgene Netzteil zu benutzen, da dort keine Erdung verbaut wurde.

Also, der einzige Unterschied bei den beiden Netzteilen VGP-AC19V12 und VGP-AC19V11 ist die Erdung. Aber ob dies große Auswirkungen auf der Gleichstrom-Ausgangsseite hat, möchte ich mal bezweifeln.

mfg
    cmas

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 24.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

das ist ja interessant zu lesen.
    Dann sollte das Netzteil mit der angeblichen Erdung einen anderen Stecker für die Steckdose habe - denn wo sonst soll denn die Erdung herkommen?
    Mein Netzteil hat jedenfalls keinen Erdungskontakt.

Thorsten

12. cmas

cmas Guest

Hallo
    bei meinem FE11H ist ein VGP-AC19V12 Netzteil mit Schuko-Stecker dabei, auch am Netzteil ist ein 3-poliger Stecker. Somit wird bei diesem Typ die Erdung von der Steckdose an das Netzteil geführt.
    Wobei ob dies nötig ist muß ich schon bezweifeln, da ja dieses Netzteil auch in den USA (100V-220V Eingangsspannung möglich) betrieben werden kann. Und mit einem Netztadapter habe ich dann keine Erdung mehr anliegen, da ich ja dann auf 2 Stecker adaptiere.
    Deshalb ist die Aussage von Sony schon mal sehr merkwürdig in Sachen Erdung.
    mfg
    CMAS

Thema: Netzteil Kompatibilität Sony
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony pcg 81112m netzteil

,
  2. sony vaio ladegeräte kompatibilität

,
  3. passt asus ladegerät auf sony vaio

,
  4. netzteil sony vaio laptop passt für Lenovo ,
  5. jedes ladekabel von sony vaio bei vaio laptops
Die Seite wird geladen...

Netzteil Kompatibilität Sony - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...