Netzteil Temperatur

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von eaglet, 22.06.2006.

1. eaglet

eaglet Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Latitude E6500
    Hallo!

Wie warm darf ein Notebook Netzteil eigentlich werden?

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass das Netzteil von meinem Asus A6K brennheiß (und ich meine wirklich !!! BRENNHEISS) wird.

Ist das Normal??

lg, Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    hi!!!!!

bei meinem netzgerät, dass auch sehr heiß wird, hab ich nie probleme. da die neuen netzgerät sehr klein konzipiert sind, werden sie dadurch sehr heiß, normal.

mfg mexima

4. eaglet

eaglet Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Latitude E6500
    hmm - mein netzteil ist aber ziemlich groß (etwa 10x4x3 cm)... Und es hatte gestern ohne übertreibung garantiert 60 Grad. Ich konnte es mit bloßen Händen gar nicht angreifen und der stecker den man am Netzteil herausziehen kann, war so weich, dass ich ihn mit den Fingern zusammen drücken konnte... (normalerweise ist er steinhart!!!)
    Ich mach mir echt sorgen...

Danke für deine Antwort, mexima :)

Lg, Matthias

5. #4 ThomasN, 23.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn der Akku voll geladen ist und du z.B. längere Zeit den Computer nicht wirklich forderst, also nicht Spielen oder irgendwas anspruchsvolles, is das dann auch so?
    Im Normalfall sind die NEtzteile im Leerflauf nicht so heiß wie wenn der Akku geladen werden muss, bzw. der Computer beansprucht wird.

6. eaglet

eaglet Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Latitude E6500
    komischerweise war der akku zu diesem zeitpunkt bereits seit längerem voll geladen.
    Heute läuft das Notebook auch schon seit 3 stunden im netzbetrieb bei vollem akku und das ladegerät ist noch nicht einmal halb so warm wie gestern....

Ich hab nur angst, dass das Netzteil einen defekt hat und mir das Notebook bzw. den Notebookakku zerstört...

7. #6 deichgraf, 23.06.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Im besten Fall soll der AKKU ja auch im Netzbetrieb draussen sein ;)

So kann ich es auch bestätigen,muß der AKKU geladen werden,kann ich das NT kaum anfassen,is der Akku draussen,is das NT gerade mal handwarm.

8. #7 ThomasN, 23.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn dann macht dir das Netzteil höchstens den Laderegler im Notebook hin. Nicht den Akku oder den Rest.
    Is dann ohnehin Garantiefall. Was willst machen? Das Netzteil nicht mehr anschließen?
    Ein Notebook is zum ARbeiten da, nicht zum ansehen im ausgeschalteten Zustand.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eaglet

eaglet Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Latitude E6500
    danke - mir ist schon klar das ein Notebook ein Arbeitsgerät ist ;)

Was ich machen will? Wenn ihr gesagt hättet, diese Temperatur ist obnormal, hätte ich den Support Angerufen bzw. das Notebook abholen lassen (oder eingeschickt...)

danke für die Hilfe!

11. #9 Argesch, 19.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Praktisch kanns auch sein

Also mein Netzteil isch auch immer sehr warm, aber das ist normal, Netzteile glühen doch meistens^^, aber im Winter ist das toll da wärm ich mir immer die Füsse^^

TIPP: Vorher die Füsse waschen und Socken anziehen *Grins*:D

Thema: Netzteil Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzgerät wird brennheiß

Die Seite wird geladen...

Netzteil Temperatur - Ähnliche Themen

1. Temperatur Netzteil

Temperatur Netzteil: 6236 Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass mein Netzteil im (Dauer-)Betrieb sehr heiß wird. Ich schätze mal so 50°C bestimmt. Ist das...
  2. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  3. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  4. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  5. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...