Vaio Z Netzteilbuchse defekt VPCZ1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Nils, 16.07.2013.

1. Nils

Nils Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO VPCZ1 6GB 256SSD
    Hallo zusammen!

Heute ist mir meine Netzteilbuchse am VPCZ1 zerbröselt ... ;(
    Kann man sowas einzeln bekommen und ggf. auch selbst richten?!?

Danke,
    Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja und Ja.

Sony - DCJACK.DE - Netzteilbuchsen - Strombuchsen für Notebooks (Das nur als Beispiel, vielleicht etwas überteuert)

Google Suche: Sony Vaio DC Buchse oder Sony Vaio DC Jack

Grundsätzlich versuchst du entweder die Buchse einzeln zu finden oder du ersteigerst dir irgendwo nen kaputtes Sony Mainboard oder nen kaputtes Sony Notebook um dort die Buchse auszuschlachten. :)

Die meisten Hersteller setzen bei all ihren Notebooks die gleichen Buchsen ein, so kann man bei DELL für alle Notebooks der letzen Jahre alle Netzteile verwenden, sofern die Spannung/Wattzahl passt.
    Ich denke bei Sony wird es ähnlich sein, so dass dort auch durch die Bank die gleichen Netzteilbuchsen verwendet werden (Erfahrung habe ich in dem Bereich mit Sony aber noch nicht)

4. #3 timiboy, 09.08.2013
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Beim Z würde ich doch lieber die Buchse samt anhängendem Kabel kaufen. Gibt's in den USA oder China und/oder bei eBay zu kaufen. Wenn man weiss wie der Z aufgeht ist es nicht soo kompliziert. Das Service Manual sollte man aber haben!

Timiboy

Thema: Netzteilbuchse defekt VPCZ1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard vpcz11x9e

,
  2. sony vaio ladebuchse defekt

,
  3. sony vaio netzbuchse reparieren

Die Seite wird geladen...

Netzteilbuchse defekt VPCZ1 - Ähnliche Themen

1. samsung np x420 netzteilbuchse defekt

samsung np x420 netzteilbuchse defekt: Hola leute mein problem : samsung np x420 vor einem halben jahr geschenkt bekommen - netzteilbuchse defekt (war grade mit muttern beim'...
  2. NP-RV 511 Netzteilbuchse wird heiss

NP-RV 511 Netzteilbuchse wird heiss: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Netzteilbuchse und weiss nicht wie ich es lösen kann. Zuerst ist mir das original Ladegerät dieses...
  3. Netzteil/Netzteilbuchse Samsung NP-RC730

Netzteil/Netzteilbuchse Samsung NP-RC730: Hallo :) Bei meinem Samsung NP-RC730 macht das Nezteil Probleme: Wenn ich den Stecker in die Buchse am Notebook stecke, so lädt der Akku nicht...
  4. Hp Dv6000 keine Reaktion, Netzteilbuchse leuchtet...

Hp Dv6000 keine Reaktion, Netzteilbuchse leuchtet...: Hallo, gestern hatte mein Dv6000 den bekannten Fehler erlitten (Bildschirm schwarz, Lampen leuchten + Lüfter/ Cd Laufwerk Geräusch) Also habe...
  5. Toshiba P100-102 Netzteilbuchse

Toshiba P100-102 Netzteilbuchse: Grüßt euch, da leider mein Mainboard hochgegangen ist, habe ich mir ein neues gebrauchtes zugelegt. Die sind soweit identisch bis auf die...