Neuer Dell Inspirion 1520

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von olchi, 27.06.2007.

1. #1 olchi, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    olchi

olchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspirion 1520 Jet -Black
    Hallo ins Forum

bin noch ein Neuling in sachen Notebook,möchte mal euere meinung zu diesem Notebook hören,was ich mir morgen bestellen möchte.:)

Gebraucht wird es -klar zum Surfen,Textbearbeitung,ab und an ein Adventurespiel.

Das soll es werden:

Inspirion 1520 Ambassador
    Core 2 Duo T7100 1,8 GHz
    15.4" Widescreen WXGA+(1440 x 900)TFT whith TrueLife
    Nvidia GeForce Go 8600M GT 256MB dediziertem DDR 3-Grafikspeicher
    Jet Black & Camera
    Dual.Chanel 2048MB 667 MHz DDR 2
    160 GB(5400 rpm)SAta
    8x DVD*/-RW Drive
    Netzteil 90 W
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g
    Vista Home Premium(leider gibt es kein XP mehr)
    Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell
    Microsoft Works 8.5

1 Jahr Abhol- und Reparaturservice

Preis: 1169 €

incl.allem-ist das o.k?
    sollte zuerst 1236,99 € kosten,nach Anruf dann der obere Preis.

wie gesagt,mein erstes Notebook,freue mich über hinweise,was man evt.noch ändern sollte/müsste.

Allerdings liegt mein Buget bei 1250 €:mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 28.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Hinweis besteht eigentlich erstmal nur darin, dass Du DDR2 Arbeitsspeicher haben wirst und GDDR3 (denke mal, da haste Dich nur vertippt :) ).

Ansonsten lässt sich hier von unserer Seite her wohl nur mutmaßen, da es die 1520er erst seit gestern gibt und wir somit weder einen User hier haben, der so ein Gerät sein Eigen nennt noch gibt es verlässliche Reviews oder Tests dazu.

Prinzipiell möchte ich aber insofern warnen, als dass es sich hier (auch wenn's ein Dell ist) um ein neues Gerät handelt, das durchaus noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben könnte. Von daher ist nur 1 Jahr Abhol- und Reperaturservice mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich würde Dir hier raten, das noch auf mindestens 2 Jahre Vor-Ort-Service (besser sogar 3 Jahre) aufzustocken.

Ansonsten schaut die Konfiguration für mich gut aus und wird für Deine Anforderungen ziemlich sicher ausreichen. :)

4. #3 olchi, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    olchi

olchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hoerndl

oh-Danke für den hinweiss.(werde es gleich abändern)

ja,da hab ich mich verhauen-sorry
    Der Speicher hat DDR 2,die Graka DDR 3.

Ja,das Book ist sehr Neu,klar habe ich ein Risiko.
    Denke aber,mit meiner super Beraterin und zukünftigen Betreuerin komme ich klar.Dell hat ja eigentlich einen guten Ruf in der Branche-obwohl es mit sicherheit schönere Book's gibt.:)

Ich möchte mir aber doch gerne etwas modernes zulegen,was auch die nächsten 2-3 Jahre mihalten kann.

Ein problem ist halt immer der Neupreis-und was man sich leisten kann.:rolleyes:

Mir wäre ein Top-Book auch lieber,aber....:eek:

3 Jahre Garantie kosten ziemlich viel Aufpreis-finde ich.
    2 Jahre Gewährleistung hat man eh-aber ich schau nochmal,ob ich doch evt.auf die 2 Jahre Aufrüste.

Weiss nur nicht,ob das jetzt noch geht,habe heute morgen Bestellt und schon Überwiesen.

By olchi

5. #4 hoerndl, 28.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Also inwiefern das bei Dell selbst möglich ist, weiß ich nicht, aber bei Alienware (von Dell aufgekaufte Konkurrenzfirma) ist eine nachträgliche Verlängerung der Garantiezeit bzw. eine nachträgliche Änderung am Serviceplan möglich.

Ruf Deine Verkäuferin doch einfach an, sag ihr, dass Du das Book gerne länger behalten würdest und ob es da eine Möglichkeit gäbe, z.B. in einem halben Jahr, wenn Du theoretisch wieder genug Geld dafür hättest, doch noch auf den VOS umzusteigen (natürlich dann mit Aufpreis).
    ...man weiß ja nie, was die Zukunft bringt und ob man bspw. innem Jahr nen neuen Job hat, wo man sich kein Notebook, was mal 2-3 Wochen ausfällt leisten kann...

6. #5 Maddiones, 28.06.2007
    Maddiones

Maddiones Guest

Kann jemand sagen, ob das optionale Bluetooth Modul im Gehäuse integriert ist oder irgendwie eine Karte zum seitlichen Reinstecken ist? Danke schonmal.

7. olchi

olchi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hoerndl

die Idee ist eigentlich ganz gut,werde ich probieren.

Danke für den Tip
    ;)

gruss olchi

8. #7 hoerndl, 28.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista [plus 17,85 € oder 1 €/Monat]

...das Ding ist integriert.

9. #8 ThomasN, 28.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bluetooth ist bei Dell Ausstattung zwar optional, aber wenn eingebaut dann immer integriert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RoomService, 28.06.2007
    RoomService

RoomService Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich interessiere mich auch sehr für das Notebook, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat es weder einen HDMI-Anschluß noch einen DVI-Ausgang.

Meine Frage wäre jetzt, ob man mit einem Adapter von VGA auf DVI auch ein ausreichendes Bild für einen größeren TFT Monitor bekommt?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es sonst eine Dockingstation für das Notebook gibt, wo dann ein entsprechender Anschluß vorhanden ist...

Wenn wer was weiss, dann kann er es hier ja bitte posten.

12. #10 robert.wachtel, 28.06.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wenn, dann wäre das höchstens ein VGA-DVI-I oder VGA-DVI-A (sehr selten) Adapter und würde Dir im allerbesten Fall nur keine Verschlechterung des Signals bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Welcher Güte das gelieferte Analogsignal letztendlich ist, können nur Praxistests zeigen.

Thema:

Neuer Dell Inspirion 1520

Die Seite wird geladen...

Neuer Dell Inspirion 1520 - Ähnliche Themen

1. Ein neuer Dell?!

Ein neuer Dell?!: Liebe Forumsmitglieder, nachdem ihr mir bereits schon einmal weitergeholfen habt, wende ich mich erneut mit der Bitte um eine gute Beratung an...
  2. Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung

Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung: Hallo Leute, Habe mir Freitag einen vostro 3550 besorgt, die i3 Version mit AMD Karte. Ich habe mit dem Teil wirklich noch nichts gemacht, da...
  3. Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v

Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v: Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, woher ich einen neuen Displayrahmen für mein Dell Mini 10v bekomme? Ich brauche nur den...
  4. Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?

Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?: Hallo, möchte für ein Latitude E6400 Treiber und Anwendungen für Windows 7 32-bit herunterladen. Hierzu habe ich die Service TAG angegeben. Jetzt...
  5. Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?

Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?: Hi, kann mir einer sagen für was der Treiber gut ist: Downloads ich steig da nicht durch.