Neuer Dell Inspirion 1520

kannst mir schon glauben skoalar, ich hab mir diese info von 2 kundenberatern geben lassen (einmal mein berater und kundendienst)! im garantiefall muss der orginal lieferumfang - also auch die tastatur - eingebaut sein! naja der fehler liegt definitiv in dells bestellsystem, der kundendienst meinte bei einigen angeboten könnte man keine andere tastatur als diese konfigurieren!

von notebookjournal
 
Hi, bin neu hier!
Hab mir gestern eure Diskussion ausgedruckt und in der U-Bahn gelesen... naja, es ging ja mehr um DDR2 oder DDR3... war aber sehr unterhaltsam...
Hab nur mal ne Frage: Hab auch bestellt und will XP benutzen, da ich den IE6 brauch. Die Treiber des Vostro müssten doch passen, oder? Ist ja aich die 8600. Wär nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.
 
Neues im Fall Tastatur:

Sehr geehrter Herr XYZ,

wie gestern telefonisch besprochen ,habe ich mich genauer erkundigt über die Swiss/German Tastatur bei ihrem Inspiron 1520. Ich habe die Information erhalten, dass es zu diesem Problem bei sehr vielen Bestelung gekommen ist.

Nach dem Sie die Ware erhalten haben, werden wir Ihnen eine Nachbestellung von internen German Tastatur machen.Diese können Sie selber einbauen, mit Hilfe unseres Technischen Support oder wir schicken einen Techniker zu Ihnen, der Ihnen den Austausch machen wird.

Wir werden Ihre Bestellung in unserem System verfolgen und nach der Zustellung automatisch eine Nachbestelung veranlassen.

....

Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage schon beim ersten Kontakt zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Wenn wir Ihre Anfrage nicht gleich abschließen können, werden wir den Fall solange verfolgen, bis dieser zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird.



Falls Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können Sie sich über die untenstehende Rufnummer direkt an unseren Kundendienst wenden.

....

sehr gut gelöst
 
naja wenn nen techniker kommt, wird die garantie davon wohl nicht eingeschränkt hoffe ich...
 
Also Leute zu dem Tastatur-Wirr-Warr:
Ich habe 2x die schrifltiche Bestätigung von meiner beraterin und vom kundendienst, dass durch den umbau die gewährleistung NICHT (!) verloren geht. egal ob das ein echniker macht oder nicht. die gute frau aht mir das so erklärt, dass man an allen anschlüssen die im laptop blau markiert sind (dazu gehört auch die keyboard arretierung) rumpfuschen darf wie man will. außerdem sagte sie mir (und das hab cihs cuh schriftlich), dass es sich dabei ganz klar um einen fehler von dell handelt. daher wäre es dem kuden gegenüber sowieso ungerecht gewährleistungsansprücuhe zuverweigern.

lange rede kurzer sinn: einfach tastatur bestellen und selber einbauen. :)
mein 1520 ist am dienstag gekommen: mit swiss/german layout -.- hab dnn gleich angerufen und am donnerstag war die tastatur da...in 10min eingebaut und gut is. hoffe ich konnte helfen.

EDIT:
Achja, wenn hier alle ihre konfigurationen+preis posten dann will ich jetzt auch mal hier ^^:
Inspiron 1520 Ambassador
T7100 Cpu
8600M GT
2GB Ram 667MHz
160Gb HDD
1280x800 Display MATT
Bluetooth integriert
WLAN... diese a/b/g karte... keine draft N
9 zellen akku
1 Jahr VOS
Vista Home Premium
und zu guter letzt: die absolut geile swiss/german tastatur :D
ansonsten die restiche konfiguration ganz normal...

Preis: 953€ inkl. mwst inkl. Versand
ach ja: bestellt habe ich am 3.7. ... am 24.7. kam das gute stück an. eine woche früher als vorhergesagt (eigentlcih erst 31.7.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GabbaWally,

So, da ist uns ja echt ein blöder Fehler unterlaufen. Zum Glück waren nicht viele Bestellungen betroffen. Ich hoffe Ihr seid alle mit der Regelung zufrieden die ich mit dem Team ausgearbeitet habe. Zumindest lässt sich mit der Schweizer Tastatur gut arbeiten bis die neue kommt.
Noch mal ganz klar die Aussage zum Service von mir:
Ja, natürlich behaltet Ihr Eure Garantie und ein Rückrüsten auf Schweizer Tastatur ist nicht nötig im Servicefall. Ich habe angwiesen den Vertrieb dahingehend nochmals zu informieren.
Eine Tastatur verändert ja ein System auch nicht so wie z.B. eine andere Grafikkarte.
Ich denke das ist hiermit jetzt geklärt.

Quelle
 
Hat jemand schon versucht, Windows XP zu installieren?
Welche Treiber brauche ich alle?
Finde zB keine Treiber für die Grafikkarte bei Dell...
 
omg, wenn du ne nvidia gpu hast dann lad dir eben bei nvidia n treiber runter :rolleyes:
wirst dann rel. scnell merken dass nvidia keine gescheiten laptop treiber anbietet. -> ein blick auf google verrät dir, dass du auf www.laptopvideo2go.com jeden für NBs angepassten nvidia treiber findest und runterladen kannst.
 
Anleitung Tastaturwechsel

GabbaWally

schön,das du deine Tastatur schon da hast-und auch schon Eingebaut.

Darf ich dich fragen,ob es schwer war?
Ich habe eigentlich Angst davor,es selbst zu machen-geht aber nicht anders-selbst ist die Frau :eek:

Habe die Anleitung auf der Dellseite gefunden,leider alles in Englisch-und das ist bei mir nicht so super ausgeprägt.

Gibt es die auch irgendwo in Deutsch?

Oh man,mir graut da richtig davor :mad:

Up´s-habe gerade auf der schweizer TASTATUR das scharfe ß gefunden :rolleyes:
 
olchi schrieb:
[...] Ich habe eigentlich Angst davor,es selbst zu machen-geht aber nicht anders- [...]

Wenn Du es partout nicht selber machen willst (ist wirklich nicht so schwer), dann lasse Dir doch 'nen Techniker antanzen...
 
Vorausgesetzt man kommt besser an den Kabelstecker als noch bei meinem Inspiron 5000e. Da konnte ich wegen Unzugänglichkeit nur noch am Kabel selber ziehen.....das wars dann auch mit Tastaturwechsel!
Jetzt liegt eine externe kompakte direkt auf der Notebooktastatur.:eek:
 
Ich will die Hauptpartition in 3 Teile aufteilen, bzw wenigstens in 2.
Habe dies gerade über die Computerverwaltung probiert:

Datenspeicher >> Datenträgerverwaltug und dann bei C: "Volume verkleinern"
Ich habe um 50000 MB verkleinert und danach 48,83 GB als "Nicht zugeordnet"

Nun will ich damit eine neue Partition bzw "Volume" erstellen, jedoch kommt beim erstellen folgende Fehlermeldung:
"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

Warum?
 
Hallo!

Habe mir mal die Bedienunganleitung vom 1520 durchgelesen und habe nun 3 kl. Fragen :)

1. Ist die Fernbedinung dabei oder muss man die als Zubehör bestellen oder ist das die hier Dell™ Fernbedienung für Reisen [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1]?

2. Hat das Touchpad eine glatte oder rauhe Oberfläche?

3. Zu dem "1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice" kommt doch noch das 2. Jahr Garantie, welches jedes neue Produkt in D. hat, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Ottonaldo
 
GabbaWally

suuuuper,vielen Dank für deine Hilfe. :)

Genau die hab ich gebraucht,damit komme ich klar.Bin zwar technisch nicht gerade unbegabt,aber,wie du selbst schreibst,man hat respekt vor einen neuen ,nicht gerade super billigen Teil.

Schön,das jemand das auch mal zugibt ;)

robert.wachtel

hat nichts damit zu tun,das ich es nicht selbst machen möchte-und einen Techniker "antanzen " lassen,ist gar nicht so einfach.Habe ja nur die normale Garantie abgeschlossen-weil ich später erweitern möchte.

Soweit ich das sehe,wird dann das NB bei mir abgeholt und repariert,dann wieder zu mir versendet-Dauer mindestens 4-5 Tage.

Oder als Alternative-das Book komplett zurück geben,und neu bestellen- und wieder warten:(

Mir gefällt das NB aber so gut-läuft perfekt-ich will es unbedingt behalten-und brauche es auch für meine Arbeit.
 
Hallo

Die Tastatur ist eben angekommen,man waren die schnell bei Dell :)

Und,ich habe das Teil in noch nicht mal 10 min.eingebaut-wow,ich wundere mich über mich selbst.:D

Nochmals danke an GabbaWally:eek:
 
Meine Beraterin meldet sich wegen der Tastertur nicht mehr derzeit -.-

Rufe gleich mal an...
 
so mein notebook fliegt nach hause, mich hat das fiepen zu sehr gestört das leider vorhanden war! ansonsten top gerät, naja jetzt geht die suche von vorne los!
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben