Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von CaptnMoe, 07.09.2016.

1. #1 CaptnMoe, 07.09.2016
    CaptnMoe

CaptnMoe Forum Newbie

Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen Zufall das zeitliche segnete, da meine Eltern auf Grund ihrer Arbeit immer Apple MacBooks für Zuhause bekamen, hatte ich also noch nie einen anderen Laptop, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet zu entscheiden ob bei meinen Anforderungen an einen Computer es jetzt vielleicht mehr Sinn macht auf eine andere Firma umzusteigen (vlt auch preistechnisch gesehen) und wenn ja was denn da so in Frage kommen könnte!

• Wie hoch ist dein Budget? Allerhöchstens 1500€, lieber weniger natürlich
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich bin Student
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Auf jeden Fall auf Reisen mitnehmen
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Brauch ich, soll intern sein
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? Hab bis jetzt immer 13 Zoll gehabt
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mir ist das eigentlich relativ wumpe, würde matt aber bei wahl bevorzugen
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Foto und video bearbeitung (aber nicht super professionell) und internet
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Nein
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 3 stunden aufwärts ist gut, ich hab da nicht so ansprüche, da ich meistens mit relativ abgenutzten laptops gearbeitet habe
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? usb 2.0 reicht, aber am liebsten mehrere, also 2 usb anschlüsse
    VGA wäre praktisch, muss aber nicht sein wenn es andere Möglichkeiten gibt einen Beamter anzuschließen bei apple reichte ein einfaches zwischen kabel, dann ging das
    HDMI/Displayport kann muss aber nicht

Bluetooth wäre schon echt praktisch, muss aber auch nicht

Weitere Informationen: Ich hätte gerne eine integrierte Kamera zum Skypen, und da ich viel reisen werde, wäre es praktisch wenn der laptop relativ handlich und nicht viel zu schwer wäre. Außerdem würde ich den Laptop sehr viel für powerpoint presentationen nutzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.09.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau doch mal bitte welche Macbooks deine Anforderung überhaupt erfüllen würde.
    Grade wegen des DVD Laufwerks denke ich dass du auf jeden Fall auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen müsstest.

Thema:

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple? - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....
  5. Neuer Laptop unaushaltbar laut

Neuer Laptop unaushaltbar laut: Hallo Leute, ich habe Ende Mai einen Laptop gekauft, der klickende, störende Geräusche machte. Folglich habe ich das Ding dem Hersteller zur...