Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

C

CaptnMoe

Forum Newbie
Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen Zufall das zeitliche segnete, da meine Eltern auf Grund ihrer Arbeit immer Apple MacBooks für Zuhause bekamen, hatte ich also noch nie einen anderen Laptop, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet zu entscheiden ob bei meinen Anforderungen an einen Computer es jetzt vielleicht mehr Sinn macht auf eine andere Firma umzusteigen (vlt auch preistechnisch gesehen) und wenn ja was denn da so in Frage kommen könnte!

  • Wie hoch ist dein Budget? Allerhöchstens 1500€, lieber weniger natürlich
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich bin Student
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Auf jeden Fall auf Reisen mitnehmen
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Brauch ich, soll intern sein
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? Hab bis jetzt immer 13 Zoll gehabt
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mir ist das eigentlich relativ wumpe, würde matt aber bei wahl bevorzugen
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Foto und video bearbeitung (aber nicht super professionell) und internet
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Nein
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 3 stunden aufwärts ist gut, ich hab da nicht so ansprüche, da ich meistens mit relativ abgenutzten laptops gearbeitet habe
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? usb 2.0 reicht, aber am liebsten mehrere, also 2 usb anschlüsse
VGA wäre praktisch, muss aber nicht sein wenn es andere Möglichkeiten gibt einen Beamter anzuschließen bei apple reichte ein einfaches zwischen kabel, dann ging das
HDMI/Displayport kann muss aber nicht

Bluetooth wäre schon echt praktisch, muss aber auch nicht


Weitere Informationen: Ich hätte gerne eine integrierte Kamera zum Skypen, und da ich viel reisen werde, wäre es praktisch wenn der laptop relativ handlich und nicht viel zu schwer wäre. Außerdem würde ich den Laptop sehr viel für powerpoint presentationen nutzen.
 
Schau doch mal bitte welche Macbooks deine Anforderung überhaupt erfüllen würde.
Grade wegen des DVD Laufwerks denke ich dass du auf jeden Fall auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen müsstest.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben