neuer Laptop beratung Marke

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von stefan21, 14.09.2013.

1. #1 stefan21, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    stefan21

stefan21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da mein alter dell defekt ist (displayschaden) suche ich einen neuen laptop.

Mir ist bisher in die engere auswahl gekommen:

Lenovo thinkpad egde 531 Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I2HGE 68852HG Notebook mit Core i5-3230M, 4GB, 500GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Hp Pavilion HP Pavilion G6-2345SG Notebook [39cm 15,6"; 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

Wie es mit Acer aussieht wies ich nicht?

Suche was was vom gehäuse am stabilsten ist und evtl lange akkuzeiten.

Wie hoch ist dein Budget?
    bis 500€ (20-30 mehr geht auch)
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Sollte eingebaut sein
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15" 17 geht auch
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nutze es unter andrem im Auto ect.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,, Programmieren (Spiele eigentlich nicht,wenn dann mal online spiele wie Poker ect)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Online spiele, für andere spiele fehlt die zeit
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    4stunden sollte er schon halten
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Garantie sollte schon sein, aber es kann natürlich im notfall auch mal 2-3wochen eingeschickt werden
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    USB 2.0, USB 3.0(min 3USBanschlüsse), VGA, HDMI / Displayport,Cardreader, Gigabit LAN, Bluetooth

Robustes Gehäuse, gute Tastatur(wenn möglich eine wo man schnell abwaschen kann bzw ohne zwischen ritze)

Gute Laute Lautsprecher sollten auch drin sein! Die vom Dell hört man ja gar nicht.

Prozessor dachte ich an den i5 und Arbeitsspeicher min. 4GB. Windows7 32bit vorhanden,als windows nicht unbedingt notwendig aber wenn dann Win8.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    klassisch:hp probook 4540 oder 450.

acer und die billigserien von hp solltest du meiden.

Thema: neuer Laptop beratung Marke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I2HGE

Die Seite wird geladen...

neuer Laptop beratung Marke - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....