Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Soundy, 16.07.2016.

1. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo in die Runde,

ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt werden soll. An dieses habe ich aber gewisse Ansprüch und Vorstellungen, blicke aber in der jetzigen Marktsituation einfach nicht mehr durch. Ob Ihr mir ein wenig helfen könnt? ;-)

Also mal die üblichen Fragen beantworten:

Ich bin durchaus bereit mehr auszugeben, aber bei max. 2000 EUR sollte Schluss sein.

Nein.

Jein. Meist arbeite ich im Büro oder zuhause am Netzteil und mit einem externen Bildschirm. Aber ich möchte trotzdem auch mobil sein (z.B. Urlaub). Ein möglichst geringes Gewicht und eine lange Akkulaufzeit wäre somit eine feine Sache.

Ich benötige schon lange kein Laufwerk mehr, auf das kann ich gerne verzichten.

Aufgrund vom Gewicht: kein 17", derzeit habe ich 15".
    Da ich zuhause oder im Büro normal mit dem externen Schirm arbeite, wäre durchaus auch 13" oder 14" denkbar. Für unterwegs kann ich mit einem kleineren Display (und somit geringerem Gewicht) besser arbeiten.

Eher matt.

Office, Internet, Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop), Programmieren: JA
    Videobearbeitung: Nein oder selten
    CAD: Keinesfalls
    Spielen: Keinesfalls

Ich spiele schon lange nicht mehr, daher ein klares NEIN.

Hohe Akkulaufzeit wäre fein.

Ich bin zwar angewiesen auf das Gerät, aber möchte keine Garantieerweiterungen, usw.

USB 3.0 (mindestens 2 Anschlüsse)
    HDMI-Monitor und/oder Fernseher mit Ton (ggf. über Adapter)
    Fireware, VGA, Expresscard, LAN brauch ich nicht.
    WLAN - sollte schnell und stabil arbeiten.

Achja und wo wir bei den Anschlüssen sind:

4G/LTE Modem wäre der Hammer, entweder intergriert oder optional.

Habe ich noch was vergessen? Ich freue mich auf eure Vorschläge, am besten mit Links. Verlinkungen auf Testberichte wäre auch immer eine feine Sache, aber ich würde mich dann auch selbst auf die Suche machen, wenn nötig.

Besten Dank und viele Grüße,
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.07.2016
Thema:

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Die Seite wird geladen...

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-) - Ähnliche Themen

1. neues leichtes Notebook mit DVD Laufwerk

neues leichtes Notebook mit DVD Laufwerk: Hallo, da mein Notebook schon 10 Jahre alt ist und nicht mehr so will wie ich, möchte ich mir ein neues zulegen. Ich habe absolut keine Ahnung...
  2. Neues, leichtes 13,3''-Subnotebook - LG P300

Neues, leichtes 13,3''-Subnotebook - LG P300: Von LG gibt's ein neues 13,3''-Modell, das LG P300. Ich hab mich über das geringe Gewicht gewundert (1650 g), bis mir dann klarwurde, daß der...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  5. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...