Vaio (diverse) Neues NB und die Lautsprecher pfeifen, zischen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Gnorkill, 19.05.2010.

1. #1 Gnorkill, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Gnorkill

Gnorkill Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe heute mein original verpacktes und versiegeltes Sony Vaio VPCEB1M1E/WI, das ich bei ebay ersteigert habe, bekommen. War wie vom Anbieter noch OVP. Beim ersten hochstarten ist mir aufgefallen, dass aus den Lautsprechern nur ein zischen und pfeifen (kreischen) kommt. Sobald irgend ein Sound kommen sollte, kommt dieses Geräusch.

Ich hab den Treiber aktualisiert und mal Kopfhörer angesteckt. Mit den Kopfhörern hats super funktioniert. Aber die Lautsprecher funktionieren immer noch nicht. Das Geräusch hört man auch wenn die Lautsprecher auf stumm geschalten sind.

ICh weiß mir nicht mehr zu helfen. Vorallem da ich keine Rechung mehr habe, weiß ich nicht ob ich überhaupt anspruch auf die Garantie habe. (Habe kontakt mit dem Verkäufer bei ebay aufgenommen, er muss die Rechnung aber suchen :( )

Weiß jemand was das Problem genau ist? Habe ich trotzdem einen Garantie anspruch? Könnte ich event. die Lautsprecher selber tauschen? Wo und Wie müsste ich das Gerät einschicken?

Danke im Voraus!

[EDIT]: Habe herausgefunden, dass nur der linke Lautsprecher so kreischt. Denke der ist defekt. Schalte ich zusätzlich noch das integrierte Microphon ein, dann kreischt und pfeift es dauernd. Kann mir trotzdem noch jemand bezüglich meiner anderen Fragen (Garantie, einschicken) helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 19.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Könnte evtl. das CPU Whining sein.
    Alle Treiber und Winupdates gemacht?

4. #3 Gnorkill, 19.05.2010
    Gnorkill

Gnorkill Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der CPU kommt. Sind eindeutig die Lautsprecher. (Außer ich hab grad nicht gecheckt was CPU- Whining ist)

Thema: Neues NB und die Lautsprecher pfeifen, zischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook lautsprecher funktionieren nicht pfeift

Die Seite wird geladen...

Neues NB und die Lautsprecher pfeifen, zischen - Ähnliche Themen

1. Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?

Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?: Hallo, ich habe seit Februar 2009 das DELL Studio 15 Notebook. DELL Studio 15: 15,4" WLED 1280x800 - Pentium T4200 - 3GB RAM - ATI HD3450 -...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  5. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...