Neues Notebook bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LindeH25D, 25.03.2007.

1. #1 LindeH25D, 25.03.2007
    LindeH25D

LindeH25D Forum Freak

Hallo erstmal,

ich bin hier neu, lese aber seit geraumer Zeit mit! Nun ist es an der Zeit, dass ich mir selbst ein neues Book zulegen möchte!
    Anforderungen:

Ich möchte das Book als Desktopersatz nutzen, in erster Linie, um Strom zu sparen!
    Natürlich auch, um Platz zu sparen und um meinen PC überall mitnehmen zu können.
    Ich stelle keine hohen Ansprüche an die Grafik, allerdings muss mein Flugsimulator 2002 laufen (läuft derzeit auf einem Compaq PC mit onboard Grafik ruckelfrei!).

Das Book darf nicht mehr als 800 euro kosten, allerdings mit 2-3 Jahre Garantie...

Zur Zeit habe ich folgende Books zur Wahl:

1. IBM/ Lenovo R60e für 800 Euro inkl. Garantieerweiterung auf 3 Jahre
    2. HP nx6325 für 780 Euro inkl. 3 Jahre (beide Geräte mit Intel Celeron)
    3. Fujitsu Siemens Amilo Pro V35xx mit 3 Jahre vor Ort für 680 Euro
    4. Acer Travelmate 2492 für 700 Euro mit 2 Jahre Pickup

Was meint ihr? Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit;)

Wäre evtl. auch ein gebrauchtes IBM der T oder R-Serie was für mich? Obwohl ich bei gebrauchten immer skeptisch bin, die haben ja nur ein Jahr Gewährleistung (also nur 6 Monate Garantie)...

Das Gerät muss es verkraften, am Tag 4-5 Stunden (mit Pausen) zu laufen!

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet!

Gruß,
    Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murlain, 25.03.2007
    Murlain

Murlain Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1501
    Die oben genannten Notebooks kenne ich leider nicht, aber ich kann dir das Dell Inspiron 1501 emfpehlen, weil ich es selbst habe und damit sehr zufrieden bin. Sowohl von der Arbeitsgeschwindigkeit als auch von der Robustheit her (es ist mir im Betrieb schon 2 Mal runtergefallen und tut immer noch).

Die Ausstattung ist auch besser als bei den von dir genannten:

AMD Turion TM 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-50
    1024 MB DDR2 SDRAM, 667 MHz
    120 GB** SATA Festplatte 5400 U/Min.
    15,4" WXGA TrueLifeTM Display
    ATI Radeon® Xpress 1150 mit 256 MB Hypermemory
    8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
    Dell TrueMobile 1390 Wireless LAN Karte (802.11 b/g)
    Original Windows VistaTM Home Premium (OEM2))

Den gibts für 719€, bzw. wenn du den Hochleistungsakku nimmst (was ich sehr empfehlen würde, oder zumindest den Standardakku), dann kostet er 778€ und liegt damit immer noch unter den von dir als Obergrenze gesetzten 800€.
    Mit dem Hochleistungsakku liegt die Betriebszeit bei aktivem WLAN und gedimmtem Display bei etwas unter 6 Std.

Versandkosten fallen bis zum 27.03. nicht an.

/edit
    Hab grade gesehen, dass du 2-3 Jahre Garantie haben willst. In der von mir beschriebenen Ausstattung hat er nur 90 Tage Abholservice und danach eben die normale Gewährleistung von 2 Jahren. Mit zusätzlichen Garantieoptionen kostet er mehr, das kannst du am besten auf der Dell Seite anschauen.

4. #3 LindeH25D, 25.03.2007
    LindeH25D

LindeH25D Forum Freak

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Dell-Seite angeschaut. Da kaufe ich nicht, die bieten keine Zahlung per Nachnahme an! Nur per Kreditkarte (habe ich nicht) oder per EC-Karte (dauert über 12 Arbeitstage!!).
    Ich möchte nur per Nachnahme bezahlen!

Thema:

Neues Notebook bis 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook bis 800 Euro - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...