Neues Notebook gesucht

M

Mariofan13

Forum Stammgast
hallo ;)
Da unser Hund das Netzteil des Notebooks meiner Schwester zerstört hat, und sich der Kauf eines neuen Netzteiles nicht mehr lohnt, suche ich ein neues Notebook für sie. Ich hoffe, das ihr mir dabei behilflich sein könnt ;)
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ca. 400€-600€, meine Schwester ist Schülerin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14-16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display wäre gut
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Internet, eMails, Musik (über Kopfhörer), DVD/Blu-Ray-Schauen, und sehr wichtig: das Schreiben! Daher wäre eine angeneme Tastatur von Vorteil.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Gedaddelt wird mit dem Notebook nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht viel, aber schon ein bisschen (daher nicht allzu schwere Geräte!)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Nicht so wichtig, ca. 4-5 Stunden im Officebetrieb
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht so wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Kopfhörer/Audio, Kartenleser, das Blu-Ray-laufwerk ist ein Muss!

Hinweis: Meine Schwester legt auch aufs Design viel Wert!
 
BluRay unter 600€ "gibts nicht" bzw. lässt sich an 1 Hand abzählen. Da sollte es dann nicht schwierig sein, sich für eins der Geräte zu entscheiden.

--edit--
evtl. das hier, sollte es auch noch matt sein: ATELCO Computer - Produktdetails Sonderposten: Samsung RC530 S0D (NP-RC530-S0DDE)
ist schon fast das günstigste, das jedoch auch nur weil es ein Sonderposten ist.

Ich würde normales Notebook + separates BD-Laufwerk empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur diese Geräte gefunden:
Notebooks mit Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM)/Blu-ray (BD-R/RE) | Geizhals.at Deutschland

Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Geräte welche ich nicht empfehlen möchte.

Einfach um noch eine weitere Option aufzuwerfen:
Ein externes Blu Ray Laufwerk wäre doch eine Alternative.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich da kein stück auskenne.
Es gibt Geräte ab 60€

Damit würden noch 525€ für den Laptop bleiben.
 
@kabakara: Dein Link führt zur Startseite von Alteco, nicht zur Beschreibungdes Samsung RC530.
@psao: Du hast recht, das sind alles Joghurtbecher.
Welceh Notebooks könnt ihr mir empfehlen, wenn es satt dem Blu-Ray "nur" ein DVD-Laufwerk haben soll?
 
Wie immer;)
Dell Vostro oder HP ProBook

Ich würde jedoch zu den 2011 Modellen greifen.
Sonst kommst du mit dem Geld nicht hin;)
 
ich nehme an, für eine ruckelfreie Wiedergabe von DVDs/Blu-Rays (externes Blu-Ray-Laufwerk) reicht die integrierte Intel HD 3000 in den Sandy Bridge-CPUs, oder?
 
Daher auch die 2011 Modelle.
Ivy sollte keine nennbaren Vorteile für diesen Anwendungsbereich bringen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben